Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
pasiphae
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 22:54 Uhr
Zitat:
Original von Eugenia
mal ne frage...ist das mit dem altarbild nur für p4/5 relevant?? ich hab lk un das sagt mir nun iwie gar nix verwirrt


Das steht unter dem 3. SPT... Jörg Ratgebs "Auferstehung Christi" ...
0
#5254
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 23:05 Uhr
aso..also ist das eine altarbild in dem vergleich das von jörg ratgeb?
0
#5256
 
pasiphae
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 12:52 Uhr
Zitat:
Original von Eugenia
aso..also ist das eine altarbild in dem vergleich das von jörg ratgeb?


Genau das andere musst du nicht können, nur das von Jörg Ratgeb. Könnte ja aber sein, dass du im Abi das mit einem anderen Altarbild vergleichen musst ^^
1
#5373
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 13:17 Uhr
Danke, für den Vergleich smile. Aber habe eine Frage dazu... Du hast ja geschrieben, dass sich die ganze Szenerie innerhalb der Grabkammer abspielt (Isenheimer Altar).
Für mich sieht das einfach nur draußen bei Nacht aus (Bild unter google.de angeguckt). Da du aber das Wort "innerhalb" so betont hast, bin ich verwirrt.
0
#5385
 
Ever
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 17:38 Uhr
Ja da kannst du recht haben. Wir waren uns im Kurs auch nicht s einig. Ich habe einfach gesagt dass es INNEN ist (damit der Kontrast zum anderen Bild, welches ja draußen ist, krasser wird).
Vorne rechts in der Bildecke sieht man ja auch einen kleinen Baumstumpf... hmm ja du hast recht, es spielt auch draußen nur eben bei Nacht!.
SORRY^^
0
#5986
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes