Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abi08
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 18:35 Uhr
Zitat:
Original von Lollo
ganz wichtig sind die punkte "legalité und legitimité"
und "crime et societé"
Wichtig ist auch das ende,das gespräch mit seiner frau, in dem der konflikt JPs dargestellt wird.
ein portrait psych. könnte man auch zu JP.Faret anfertigen.


Dummheit/Unwissen schützt vor Strafe nicht, also ist es nicht legal und auch auf keinen Fall legetim, es ist eine klare Fahrerflucht, die weder vom Gesetzt noch von der Gesellschaft anerkannt wird. Max. ist es nachvollziehbar, da er nicht wußte, was seine Aktion verursacht hat, dies hat aber keinen Einfluss auf die gesellschaftliche bzw. rechtliche Beurteilung.
0
#5176
 
Lollo
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 19:06 Uhr
ich hab die punkte ja nich ausgeführt großes Grinsen
Unter "legal. et legitimite" hätte ich auch gezählt, dass er für seine Tat (zwar unbewusst und ungewollt) gesetzlich bestraft werden müsste. Die gesellschaft würde JP als Täter verurteilen.
Jedoch bin ich der meinung, dass sich im moralischen sinn für den Leser schon die frage stellt, ob dies richtig wäre. Es handelt sich ja bei JP um keinen kriminellen, der seine tat plant.
0
#5186
 
memory
Schüler | Niedersachsen
25.08.2010 um 14:37 Uhr
hey
wer könnte mir sagen wie man jean pierre und seine frau charakterisieren sollte?

wäre super lieb!
0
#98840
 
Plattcheck96
Schüler | Niedersachsen
13.02.2011 um 17:22 Uhr
Moin zusammen,

ich habe die undankbare aufgabe über den ertsen teil von "le fait du jour"zu referieren. nur das dieser nicht so ergibig an tiefen inhalten ist...

hat jemand zu dem thema noch etwas??? musste ihr euch auch abquälen??? wenn ihr da mal was gemacht habt, wäre das natürlich klasse...


danke schon mal

reingehauen
0
#119413
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes