Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
V***r
ehm. Abiunity Nutzer
19.11.2009 um 18:18 Uhr
Hallo!
Ich hätte eine kurze Frage: Ich habe Mathematik nicht als Prüfungsfach sondern es herrscht nur Belegpflicht für mich.Einige meiner Mitkursler meinen,dass ich zusätzlich zu den Halbjahresklausuren im Abi eine schriftliche Prüfung/Klausur in dem Fach schreiben muss.Stimmt das wirklich und habt ihr mein Anliegen verstanden???
Vielen Dank schon mal im Voraus^^
0
#48647
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sternchen92
Schüler | Niedersachsen
19.11.2009 um 18:32 Uhr
Heysmile
NEIN! also ich bin der meinung wenn man es nicht als prüfungsfach hat, muss man auch keine schriftl. prüfung machen. da mathe ja jeder machen muss, müüste sonst ja auch jeder eine prüfung machen und das ist glaube ich nicht so!!! hoffe ich jedenfalls, sonst bin ich richtig im arsch!großes Grinsengroßes Grinsen
1
#48652
 
sallal
Schüler | Niedersachsen
19.11.2009 um 19:24 Uhr
meiner Meinung gilt das in Niedersachsen nicht. Die einzigen Klausuren die du schreibst als sogenannter "Abdecker-Kurs" wie ich es gern nenne sind die, die du von deinem Lehrer gestellt bekommst ... in der Regel ist es dann eine Arbeit pro Halbjahr/Semester.
Bin mir in dieser Sache ziemlich sicher, wäre ja auch viel zu kompliziert von z.B. bei uns insgesamt 150 Klausuren jeweils für Mathe und alle andere Fächer zu korrigieren.

=> Macht kein Sinn, deine Mitkursler wollten dich verarschen oder wissens selbst nich.
__________________

Good morning, and in case I don't see ya, good afternoon, good evening, and good night!

Mein Youtube-Channel - rund um DnB
0
#48663
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
19.11.2009 um 20:52 Uhr
genau nur in den P-Fächern.

alles andere macht keinen sinn.

ihr seid 150 im Jahrgang???
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#48680
 
sarah-mariia
Moderator | Niedersachsen
19.11.2009 um 23:37 Uhr
nein musst du nicht ... =)
wer mathe nicht als pruefungsfach hat schreibt auch keine pruefung

wir sind 189 im jahrgang Zunge rausP hahaha

liebste gruesse
__________________

=)




*peace begins with a smile*




0
#48706
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes