Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
aniri
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 13:34 Uhr
Voraussetzungen der Kompositionsweise von Bach sind die affekten- und figurenlehre, als möglichkeiten den Text zu unterstützen.

Affektenlehre: bestimmte Mittel auf überlegte und kunstvolle Weise einsetzen, um gewünschte Wirkung beim Hohrer auszulösen.

Figurenlehre: im Text enthaltene Affekte verdeutlichen, nicht nur Text musikalisch richtig umsetzen
0
#4327
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 13:52 Uhr
und wofür war das jetzt gut? hast du dazu eine frage oder was ist los? verwirrt
0
#4341
 
unicorn88
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 11:31 Uhr
hey!
ich habe mal unsere affektenkehre aus dem unterricht für euch zusammen gestellt. das pdf-dokument habe ich im internet gefunden. mir hilft es zwar nicht viel, aber vllt könnt ihr damit ja was anfangen ...
also noch viel spaß beim lernengroßes Grinsen
4
#5753
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes