Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
05.07.2023 um 18:58 Uhr
Hey,
Ich muss bald meine Abiturfächer wählen und habe einige Schwierigkeiten bei der Wahl. Könntet ihr mir vielleicht sagen, ob ihr Deutsch im Abitur gut fandet, ob Deutsch mündlich oder schriftlich besser ist und wem ihr Deutsch als Abiturfach empfehlen würdet? Euer Rückmeldungen würden mir sehr helfen. Ich bedanke mich im Voraus!
0
#445192
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Chiaradg05
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.07.2023 um 20:17 Uhr
Wenn du Lust hast viele Analysen zu schreiben dann empfehle ich es dir. Es ist eigentlich ganz easy wenn man ein Mal die Struktur beherrscht, weil es im Prinzip dann immer das Gleiche ist, was man schreiben muss.
0
#445193
 
vale_05
Schüler | Baden-Württemberg
26.07.2023 um 02:13 Uhr
Du wirst dich halt dran gewöhnen müssen lange Klausuren zu schreiben und im Unterricht viele Texte zu lesen und auch verschiedene Werke zu lesen.
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber und es macht viel Spaß!
Vor allem die Struktur der einzelnen Aufsatzformen ist wichtig. Wenn du die richtig draufhast, bist du richtig im Deutsch LK.
Das Deutsch Abitur ging voll klar, ich würde immer die literarische Erörterung empfehlen, da man hier gut mit den Werken lernen kann und nicht, wie bei der Sachtexterörterung oder Kurzprosainterpretation, irgendeinen Text bekommt den man vielleicht nicht versteht.
Deutsch mündlich, so habe ich es mitbekommen, lief auch gut, allerdings muss man in 20 Minuten einen Text oder ein Gedicht analysieren und interpretieren und das war bei manchen die Schwierigkeit...
0
#445195
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes