Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
-anika-
Schüler | Niedersachsen
02.11.2009 um 17:55 Uhr
Hallo ihr Lieben,

also ich wiederhol die 12. und muss demnach nochmal eine Facharbeit schreiben. Das Schreiben an sich ist eigentlich auch kein Problem, aber das passende Thema zu finden... deswegen wollte ich hier fragen, ob ihr vllt Facharbeiten über das Hauptthema "Mensch und Umwelt" geschrieben habt? Da das Thema riesig ist, könnte man meiner Meinung nach, eine Vielzahl von verschiedenen Fragestellungen behandeln.
Ich habe mal hier bei den Facharbeiten geschaut und da finde ich z.B. Schizophrenie ein sehr interessantes Thema. Meint ihr, sowas zählt auch zu "Mensch und Umwelt"? Zunge raus
Also, wie gesagt, ich würd mich freuen, wenn ihr mir hier ein paar Vorschläge von euren oder anderen Themen geben könntet.
Vielen Dank im Voraus! smile
0
#47052
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
02.11.2009 um 18:39 Uhr
Ich glaube das geht eher nicht Augenzwinkern

Also wir hatten z.B.
Probleme und Hoffnungen beim Einsatz kontrollierter Kernfusion als Energieressource

oder eine Analyse alternativer Antriebsstoffe

das ganze kann man ja immer auf mensch und umwelt beziehn,
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#47057
 
sarah-mariia
Moderator | Niedersachsen
07.11.2009 um 10:58 Uhr
duerft ihr euch die themen aussucen :o
also bei uns bestimmt die kursleiterin die themen, egal ob es jemanden interessiert oder nicht
:S
was ich eher als ein problem ansehe, weil man sich aufgrund mangelnden interesses nicht so das thema bearbeitet, als wenn man sich wirklich dafuer interessiert ...
__________________

=)




*peace begins with a smile*




0
#47338
 
downhearted
Schüler | Niedersachsen
07.11.2009 um 19:01 Uhr
Mir ists auch mehr als neu, dass man sich ein Thema aussuchen darf.

Nichtsdestotrotz glaube auch nicht, dass Schizophrenie, den Bereich "Mensch und Umwelt" bedient.

Aaaber sag mal: Ist bei euch damit Umwelt = Natur gemein oder Umwelt = Umgebung?
__________________

"It's not easy to find happiness in ourselves and it's not possible to find it elsewhere." (Agnes Rippler)


13.04. - Deutsch (13 P.)
15.04. - Geschichte (9 P.)
16.04. - Mathe (10 P.)
20.04. - Englisch (12 P.)
05.05. - Religion (14 P.)
0
#47382
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
07.11.2009 um 20:49 Uhr
wir durften uns tehemen wünschen und die wurden auch eigtl alle genehmigt nur an manchen titeln wurde noch etwas verändert...
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#47386
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes