Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***5
ehm. Abiunity Nutzer
08.11.2009 um 18:38 Uhr
Hammerprogramm. Aber mein Sportlehrer steht dann doch eher auf kurz und knapp und am besten nur 15min. ich habe mich für ein spiel entschieden. das heißt atomspiel.

es gibt viele moleküle (der ganze kurs) bis auf 2 atome. eins in + das andere - geladen. die stoßen sich ab. also gibts einen fänger und einen der gefangen wird und viele moleküle. die mitschüler (moleküle) legen sich mit dem bauch auf den boden. die atome beginnen sich zu jagen. Kann das atom nicht mehr, (das gejagte) so legt es sich mit dem bauch zuerst auf den boden neben ein anderes molekül, welches schnell aufstehen muss und zum fänger wird.so muss der vorherige fänger schnell umschalten und zusehen das er wieder jemanden als neuen fänger einlösen kann. es geht dabei besonders um schnelligkeit und kurze sprints. hat viel spaß gemacht.
wenn der fänger allerdings den zu jagenden fängt, wechsel ihre rollen abrupt.
2
#47441
 
bounty09
Schüler | Niedersachsen
13.11.2009 um 22:20 Uhr
danke ihr zwei . Muss auch eine Sport-Stunde vorbereiten ..
allerdings speziell für Fußball. hab das als Anregung genommen smile
0
#47947
 
elmex
Schüler | Niedersachsen
12.12.2009 um 20:08 Uhr
Baby warum schlagt ihr alle dehnen zum aufwärmen vor?????
Lehren das bringt doch gar nichts, im allgemeinen wird dadurch die explosivkraft um ca 15-20% verringert und verletzungen beug man damit auch nicht vor.
aber mann hat sioch ja schon seit jahrzehnten sinnloses streching gemacht, warum sollte das falsch sein....... rotes Gesicht
0
#50794
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
14.12.2009 um 13:33 Uhr
Yo, muss ich elmex Recht geben. Dehnen nur nach dem Training.
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#50890
 
plus-minus
Schüler | Niedersachsen
14.12.2009 um 21:57 Uhr
Wir machen als Aufwärmung immer eine Art Aerobic.
Heißt auf der Stelle gehen oder laufen, side to side, step touch etc. falls jemandem das etwas sagt Augenzwinkern
So etwas wie dehnen haben wir auch noch nicht gemacht großes Grinsen
__________________

Es gibt nicht DIE Stammfunktion. Es gibt immer unendlich viele. Also achtet bitte darauf das ihr sagt: EINE Stammfunktion!
0
#50984
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes