Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
808llit808
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 15:33 Uhr
ahh, ja so habe ich das auch verstanden, dass er meint die Tyrannei würde innerhalb der Kolonien existieren und eigentlich von den Eliten ausgehen
0
#439504
 
808llit808
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 15:40 Uhr
habe ich gefunden, wir liegen also nicht so falsch Augenzwinkern

https://de.alphahistory.com/americanrevolution/historian-howard-zinn/


"In Bezug auf die amerikanische Revolution betrachtet Howard Zinn sie als ein erfundenes Produkt der Kolonialeliten, eine Reihe feindlicher Reaktionen auf die britische Politik, den Handel und die Besteuerung, die die Gefahren dieser Dinge übertrieben haben.

Das Ziel der Revolution, so argumentiert Zinn, war es, den Zorn der Kolonialklasse der 1760er Jahre abzulenken und ihn von den Kolonialversammlungen auf die britische Regierung zu verlagern.

Auf diese Weise konnte die revolutionäre Elite die Kontrolle über einen Teil des britischen Empire übernehmen und es als ihr eigenes regieren. Sie überzeugten gewöhnliche Amerikaner, sie zu unterstützen, indem sie hergestellte politische Ideologien, anti-britische Paranoia und amerikanischen Nationalismus verwendeten. Die Revolution, ihre Führer und ihre Kerndokumente - die Unabhängigkeitserklärung, die Verfassung und die Bill of Rights - wurden später als heilige Artefakte neu erfunden und wurden immun gegen Kritik oder Herausforderungen.

Gemäß Eine VolksgeschichteDie Verfassung war eher ein fortschrittliches Mittel für Recht, Kontrolle und Zwang als ein brillantes Geschenk wohlwollender „Gründerväter“."
0
#439506
 
Biene037
Schüler | Niedersachsen
21.04.2022 um 15:42 Uhr
Das checke ich schon wieder nicht😂glaube aber auch, dass ich verkackt hab
0
#439508
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes