Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MatthiasSchulzee312
Schüler | Sachsen
11.11.2021 um 17:41 Uhr
Aufgabe: Erarbeite aus dem Grundgesetz die rechtliche Verankerung der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland heraus.

Begründe dabei jeweils, warum die freiheitlichen bzw. sozialen Elemente als Fundament unserer sozialen Marktwirtschaft gelten können.

Darunter habe ich jetzt verschiedene Artikel im Grundgesetz.

z.B. Art. 11 (1), 12 (1,2).

Dort steht drin, dass ich selbst entscheiden kann, wo und als was ich arbeiten will. Das heißt niemand darf mir vorschreiben was ich zu tun habe.

Habe ich damit die 1. Aufgabe (Erarbeite aus dem Grundgesetz die rechtliche Verankerung der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland heraus) gelöst?

Und wie begründe ich warum die freiheitlichen bzw. sozialen Elemente als Fundament unserer sozialen Marktwirtschaft gelten können.
0
#436686
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes