Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Apfelapple
Schüler | Niedersachsen
15.09.2009 um 12:49 Uhr
Hallo ihr Lieben,
ich hab eine ganz dringende Bitte. Habt ihr im Unterricht schon die Motive und Wort/Ton Beziehungen gemacht? Wenn ja, könntet ihr hier dann mal ein paar Infos reinstellen? Schreibe Freitag darüber eine Klausur, wir bekommen höchstwahrscheinlich Motive und müssen dann die Bezüge erschließen.

Grüßchen
0
#45905
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Schmarli
Schüler | Niedersachsen
16.09.2009 um 19:57 Uhr
wir haben auch am freitag geschrieben und na ja, das sieht bei jedem motiv irgendwie anders aus.Kommt ja ziemlich uaf die situation an.
Beschäftigt ihr euch mit einem teil von siegfried oder mit dem rheingold?
denn wir haben mit dem rheingold angefangen,weil dort die wichtigsten themen vorgestellt werden.
Wallhall,ring,rheintöchter,rheintöchtergesang,welle,entsagung etc.
weißt du welche motive irh ungefähr analysieren müsst??
0
#45959
 
Apfelapple
Schüler | Niedersachsen
17.09.2009 um 15:53 Uhr
Hey... also wir sind gerade noch bei Rheingold... wir haben so eine motivtafel bekommen und ich denke die die da drauf sind kommen eventuell dran! Das sind folgende: Angst-M, Entsagungs-M, Erda-M., Fluch-M., Freia-M., Gewitter-M, Dämmerungs, Goldherrschafts, Grübel, Hort, Jugend,Loge,Machtdünkel, Natur 1+2, Naturweben, Nibelungen, Nibelungenhass, Regenbogen,Rheingold,Rheintöchter, Rheintöchtersang, Riesen, Ring, Schwert, Tarnhelm, Vertrags, Vertragsschutz,Vertragtreue, Wallhall, Wehe, Weib, Welle und Wurm-M.
Wenn du zu diesen etwas hast wäre es nett wenn du es heute noch hier einstellst, weil es morgen ja schon soweit ist ;-)
0
#45970
 
Schmarli
Schüler | Niedersachsen
21.09.2009 um 20:10 Uhr
es tut mir schrecklich leid.
war huet erst wieder on und habs erst jeztt gesehen.hoffe das die klausur trotzdem gut verlaufen ist.
brauchst du jetzt noch sachen??
0
#46046
 
Apfelapple
Schüler | Niedersachsen
24.09.2009 um 19:10 Uhr
die klausur war so naja^^aber bei dem lehrer is es eh immer ein wenig komisch! Ja also wenn du irgendwelche ausarbeitungen zu motiven hast, wäre es sehr nett, wenn du sie mir geben könntest ;-)

grüßchen
0
#46112
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes