Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
 
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
Seite 2
 
26.05.2021 um 14:24 Uhr
#433847
naui99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Zuletzt bearbeitet von naui99 am 26.05.2021 um 13:24 Uhr
0
 
26.05.2021 um 14:31 Uhr
#433852
luisaaa76
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Also ich habe gerade meine Prüfung gehabt - im ersten Teil musste ich die soziale Ungleichheit + die Dimensionen und zugehörige Indikatoren beschreiben. Dann musste ich den Kommentar „Der soziale Frieden ist in Gefahr“ von Harald Freibeger im Hinblick auf die Meinung zur sozialen Ungleichheit analysieren. Anschließend beurteilen, ob (so wie es der Autor verlangt) man die Einkommenssteuer für die „Reichen“ erhöhten sollte, um der sozialen Ungleichheit entgegenzuwirken.
Im zweiten Teil kamen dann Fragen zur Wirtschaftspolitik: Konjunkturzyklus, antizyklische Fiskalpolitik (Pro/Kontra), Stabilitäts- und Wachstumgesetz (Magisches Viereck) und dann ob das Wirtschaftswachstum zum vorrangigen Ziel werden soll. Mehr fällt mir spontan nicht ein - aktuelle Bezüge gab es aber gar nicht smile

Und zu Belarus: das hätte man glaube ich bei der EU erwähnen können smile
2
 
27.05.2021 um 01:26 Uhr
#433998
naui99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Dankeschön @luisaaa76 😊
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes