Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marleen0301
Schüler | Niedersachsen
06.05.2021 um 00:01 Uhr
P5 war auch zur Stochastik... ich lege meine Hand nicht ins Feuer, aber ich meine es war so:
Eine Zufallsgröße X ist binomialverteilt mit n:100 und Erwartungswert von 50.
a) Geben sie die Wahrscheinlichkeit der Zufallsgröße an.
b) Die Wahrscheinlichkeit für X>60 beträgt ca. 2%. Geben Sie mithilfe dieser Aussage einen Näherungswert für [40<=X<=60) an.
0
#430474
 
Marleen0301
Schüler | Niedersachsen
06.05.2021 um 00:30 Uhr
Vielleicht bekomme ich noch einen Teil der Analysis zusammen, den Medikamententeil:
Die betrachtete Funktion war da meine ich . x war dabei die Zeit in Stunden, f(x) die Konzentration des Medikaments in mg/L. Es ging um ein Medikament, das dem Patienten verabreicht wird, die Funktion zeigt die Konzentration dessen im Blut (?) in Abhängigkeit von der Zeit.
Zuerst waren einige typische Berechnungen, die ich nicht mehr ganz zusammenbekomme. Ich kann für den Teil nur noch bruchhafte Aufgabenstellungen wiedergeben:

-Zuerst wie gesagt Aufgaben, die man von e-Funktionen kennt. Wert nach ein paar Stunden bestimmen, berechnen wann eine Konzentration erstmals erreicht wird...
-Berechnen Sie den Zeitraum, in der die Konzentration mindestens 0,5 mg/L beträgt.
- Es war der die Gleichung gegeben. Es sollte die Bedeutung des Terms erläutert werden und im Sachzusammenhang interpretiert werden.
-Nach vier Stunden wird dem Patienten erneut die selbe Dosierung wie zum Anfang verabreicht. Die Konzentration ergibt sich zu jedem Zeitpunkt aus der Summe beider erfolgten Verabreichungen. Eine Konzentration von 6 mg/L darf nicht überschritten werden. Untersuchen Sie, ob diese Vorgabe eingehalten wird.

(An mehr kann ich mich hier nicht erinnern, es waren aber definitiv noch ein paar Aufgabenteile mehr)


Die letzten drei Teilaufgaben bezogen sich auf eine Funktionenschar, die Gleichung dazu war mit a ungleich 4.
1. Berechnen Sie den Wert für a, für den das Integral im Intervall [0;1] einen Wert von 0,2 annimmt.
2. Für unterschiedliche Werte von a liegen verschiedene Extrempunkte vor. Begründen Sie ohne Berechnung der Extrempunkte, für welche Werte von a welche Art von Hochpunkt vorliegt.
3. Der Graph von f(x) wird an der x-Achse gespiegelt. Geben sie die Werte für a an, bei denen sich beide Graphen unter einem Winkel von 90° schneiden.
1
#430476
 
Croco225
Schüler | Niedersachsen
06.05.2021 um 18:39 Uhr
Leute, bitte unterschreiben:

http://chng.it/SbhM4ztFpD
0
#430776
 
Anonym
19.05.2021 um 20:07 Uhr
Kann noch jemand das Thema der Aufgaben in der Analytischen Geometrie ungefähr rekonstruieren?
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 19.05.2021 um 22:19 Uhr
0
#433184
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes