Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cara_Sofie_
Schüler | Niedersachsen
03.05.2021 um 17:04 Uhr
Hey, was habt ihr so bei Aufgabe 3 geschrieben?

Die war ja so ungefähr: Erklären Sie die Legitimität eines Herrschers in der Demokratie.
Danke im Voraus großes Grinsen
0
#428093
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
henk.becker
Schüler | Niedersachsen
03.05.2021 um 17:37 Uhr
Hab mich eigentlich nur auf die Wichtigkeit von Wahlen generell und hoher Wahlbeteilugung bezogen.
Mir kam das so weniger vor, habe dann noch etwas drumrum geschrieben.
2
#428126
 
Anonym
03.05.2021 um 17:37 Uhr
Fand die Aufgabe so kacke. Habe irgendetwas mit unserem Wahlsystem geschrieben, also wer was wählen kann, Verfassungsorgane, Grundprinzipien usw. und viel mit dem Grundgesetz gearbeitet. Ob das so richtig war weiß ich nicht.
1
#428127
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
03.05.2021 um 17:54 Uhr
Ja fand die auch am Anfang komisch. Habe zu Beginn auf die Freiheitlich Demokratische Grundordnung hingewiesen und dann das mit den Wahlen erklärt. Habe dann die Funktionen von Wahlen gennant und das erst durch Wahlen die Macht der Volkssouveränität gesichert wird. Das habe ich dann verbunden mit dem Text und gesagt, dass das in Mali nicht zuspricht. Habe dann auch noch gesagt das Wahlen Parteien voraussetzen was da ja auch nicht der Fall ist. Habe dann noch die Wahlgrundsätze aufgeschrieben und mit dem Pluralismus von Ernst Fraenkel etwas drumrumgeschrieben und gesagt, dass Partikularinteressen nicht bedrückt werden sollen, da die Gesellschaft ein Spannungszustand legitimer Konflikte ist und der Pluralismus ein Indiz für die Freiheit ist. Genau dann noch mit dem Grundgesetz gearbeitet für die Wahlen & Parteien. Habe das anhand Deutschland dann zur Schau gestellt.

Das wars dann auch. Fand die Aufgabe auch nicht soo nice aber zu Aufgabe 2 und 4 konnte mal echt viel Schreiben. Hoffe das was ich aufgeschrieben habe ist richtig D:!
Zuletzt bearbeitet von Letsrushto15 am 03.05.2021 um 17:55 Uhr
3
#428155
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes