Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
blackjan
Schüler | Niedersachsen
03.05.2021 um 12:58 Uhr
Moin, was habt ihr so zu Aufgabe 2 und 3 geschrieben? Ich hab da halt absolut nur so 1,5 Seiten pro Aufgabe und die gesamte Klausur hat bei mir auch nur 7 Seiten. Konnte man da wirklich nur so wenig schreiben oder hab ich mich einfach nur krass kurz gefasst? Es war ja jede Aufgabe textorientiert und somit konnte man ohne ein Beispiel aus dem Text doch gar nicht richtig ausholen, oder?
0
#427597
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
abimts
Schüler | Niedersachsen
03.05.2021 um 13:04 Uhr
Ja Textbezogen, aber man konnte trotzdem super reproduzieren und ein bisschen erweitern vor allem bei Aufgabe 2 + 3
1
#427600
 
blackjan
Schüler | Niedersachsen
03.05.2021 um 13:06 Uhr
@abimts ja schon. Aber ist es nicht falsch wenn du einfach so "Neue Kriege" erläuterst ohne Bsp aus dem Text zu geben? Das ist ja nicht die Aufgabe. Auch das mit der Legitimität der Regierung sollte man ja anhand des Textes machen. Ich lass mich überraschen ich hab jedenfalls noch nie so wenig in einer PoWi Klausur geschrieben wie heute. :/
1
#427602
 
Ksisjs
Schüler | Baden-Württemberg
03.05.2021 um 13:33 Uhr
Was war denn Thema.. bzw. aus welchen Aufgaben bestand der Vorschlag?
0
#427641
 
abimts
Schüler | Niedersachsen
03.05.2021 um 13:36 Uhr
Internationale Kriege und politische partizipation als semesterübergriff - man sollte anhand dem fragilen Staat Mali „neue Kriege“ erklären, legimitierte Demokratien erklären in Aufgabe 3 und konfliktlösungsstrategien herausarbeiten und zusammenstellen
0
#427649
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes