Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiunity  Nordrhein-Westfalen

02.05.2021 um 17:04 Uhr
fat22
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Was denkt ihr wird in den Klausuren vorkommen bzw. was denkt ihr wird in den Inhaltsfeldern abgefragt? Da in der Oblikatorik ziemlich in einem Satz oberflächlich gesagt wird, was dran kommt. Augen rollen
Zuletzt bearbeitet von fat22 am 02.05.2021 um 16:05 Uhr
0

02.05.2021 um 17:17 Uhr
elisaxln
Ich weiß es nicht, aber hoffe auf magisches Viereck o.ä
-1

02.05.2021 um 18:04 Uhr
paula.123.123
Bei Wirtschaftspolitik gehe ich davon aus, dass entweder wirtschaftspolitische Konzeptionen oder Rolle von Löhnen und Staatsausgaben drankommt. Theoretisch könnten die da auch noch magisches Viereck und Konjunkturzyklus abfragen, aber das war in den letzten Jahren schon, deshalb glaube ich eher nicht.
Bei Soziales tippe ich auf Dimensionen sozialer Ungleichheit mit den jeweiligen Indikatoren oder auf die Beschreibung der Armutsbegriffe. Sozialstaat und die Modelle könnten theoretisch auch abgefragt werden, aber Sozialstaat war die beiden letzten Jahre im GK und Modelle dieses Jahr im LK deshalb gehe ich eher von den anderen beiden Sachen aus.
Aber keine Garantie für irgendwas, nur meine Vermutungen smile
3

02.05.2021 um 18:05 Uhr
elisaxln
In welchen Zusammenhang meist du die Rolle von Löhnen und Staatsausgaben?
0

02.05.2021 um 18:07 Uhr
paula.123.123
Sorry, wollte ich eigentlich dazu schreiben. Im Zusammenhang von wirtschaftspolitischen Konzeptionen. Also welche Rolle spielen Löhne und Staatsausgaben in der nachfrage- und angebotsorientierten Wirtschaftspolitik
1
  • Abiunity-App ist da!

Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x

BBCodes