Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fat22
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 17:04 Uhr
Was denkt ihr wird in den Klausuren vorkommen bzw. was denkt ihr wird in den Inhaltsfeldern abgefragt? Da in der Oblikatorik ziemlich in einem Satz oberflächlich gesagt wird, was dran kommt. Augen rollen
Zuletzt bearbeitet von fat22 am 02.05.2021 um 17:05 Uhr
0
#427028
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
elisaxln
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 17:17 Uhr
Ich weiß es nicht, aber hoffe auf magisches Viereck o.ä
-1
#427064
 
paula.123.123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 18:04 Uhr
Bei Wirtschaftspolitik gehe ich davon aus, dass entweder wirtschaftspolitische Konzeptionen oder Rolle von Löhnen und Staatsausgaben drankommt. Theoretisch könnten die da auch noch magisches Viereck und Konjunkturzyklus abfragen, aber das war in den letzten Jahren schon, deshalb glaube ich eher nicht.
Bei Soziales tippe ich auf Dimensionen sozialer Ungleichheit mit den jeweiligen Indikatoren oder auf die Beschreibung der Armutsbegriffe. Sozialstaat und die Modelle könnten theoretisch auch abgefragt werden, aber Sozialstaat war die beiden letzten Jahre im GK und Modelle dieses Jahr im LK deshalb gehe ich eher von den anderen beiden Sachen aus.
Aber keine Garantie für irgendwas, nur meine Vermutungen smile
3
#427130
 
elisaxln
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 18:05 Uhr
In welchen Zusammenhang meist du die Rolle von Löhnen und Staatsausgaben?
0
#427131
 
paula.123.123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 18:07 Uhr
Sorry, wollte ich eigentlich dazu schreiben. Im Zusammenhang von wirtschaftspolitischen Konzeptionen. Also welche Rolle spielen Löhne und Staatsausgaben in der nachfrage- und angebotsorientierten Wirtschaftspolitik
1
#427135
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes