Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
paula.123.123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 09:08 Uhr
Ja genau. Also es sollte von Anfang an klar sein was für eine Position du hast
0
#426573
 
fxhtx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 09:16 Uhr
Okay danke! Soll man dann wohl bei der Hamdlungsempfehlung auch ein Fazit nach beiden vorgestellten Maßnahmen am Ende machen?
0
#426574
 
fxhtx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 09:17 Uhr
Wo man dann noch mal explizit auf bewertungskriterien eingeht und warum demnach die Maßnahmen gut sind?
0
#426575
 
paula.123.123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 09:22 Uhr
Ich weiß leider echt zu wenig darüber und weiß nicht ob das was ich meine richtig ist. Aber ich würde jetzt spontan schon sagen dass man bei einer Rede/Handlungsempfehlung eine Art Fazit macht. Also mehr oder weniger alles nochmal zusammen fassen und vielleicht einen Ausblick geben? Also bei einer Rede zum Beispiel würde ich am ende so ein Appell oder so mitgeben dass irgendwie motivieren soll... aber verlass dich da nicht auf mich, das ist nur meine eigene Ansicht...
0
#426578
 
fxhtx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 09:25 Uhr
Das macht Sinn, Vorhallen bei einer Rede würde ich das mit einem Appell auch so machen! Mein Problem ist nur das mit den Kriterien weil wir sonst immer ein kriteriengeleitetes Fazit machen und ich nicht weiß ob man dass dann auch so ähnlich machen müssten.. in einer Rede könnte ich mir das ganz gut vorstellen aber naja.. ich hoffe einfach es kommt für die Klausur die ich dann nehmen möchte eine klassische Erörterung wo man einfach pro Kontra Stellungnahme machen kann..
0
#426580
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes