Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fxhtx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 14:31 Uhr
Denkt ihr es kommt eine Handlungsempfehlung dran? Wenn ja, muss man da pro und Kontra der Maßnahmen erläutern die man vorstellt oder nur Argumente für die Maßnahmen? Weil diese sollte ja eigentlich überzeugend wirken, oder?
1
#426060
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
naomi_thl03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 14:54 Uhr
Unser Lehrer meinte glaub ich, dass sowas eher selten dran kommt,aber man weiß ja nie.. rein instinktiv hätte ich jetzt gesagt,dass man nur seine Argumente und geforderten Maßnahmen gut begründet darstellt... man soll ja auch mit seiner Empfehlung überzeugen, deswegen denke ich,dass Contra Argumente eher kontraproduktiv wären.. weiß es aber selber nicht so genau, war jetzt rein instinktiv gedacht
0
#426086
 
fxhtx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 14:58 Uhr
Handlungsempfehlung und Redebeitrag gibt es im Sowi Abi unter dem neuen Punkt „Gestaltungsaufgabe“ soweit ich weiß erst seit diesem oder letzten Jahr, also ist das klar dass das zuvor nie drangekommen ist.. Im LK kam es dieses Jahr dann auch dran.
In der Übungsaufgaben der Standardsicherung ist es auch so wie du sagst aber jetzt hab ich in ein paar anderen Quellen gesehen, dass es trotzdem eine Art Erörterung sein soll.. Ich hoffe echt, dass kommt nicht bei Wirtschaft, weil genau zu Wirtschaft würde es sich am besten anbieten unglücklich
1
#426090
 
fxhtx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 14:59 Uhr
Wobei sich Handlungen an sich auch besser anpassen im LK weil eine der Klausuren ja meist eine Statistik Klausur ist. Mal sehen..
0
#426091
 
naomi_thl03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2021 um 14:59 Uhr
Ich hoffe einfach,dass das nicht dran kommt.. würde eine normale Erörterung definitiv bevorzugen großes Grinsen
-1
#426093
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes