Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
naomi_thl03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 15:26 Uhr
Heyy, wollte mal so fragen, auf welche Themen(-gebiete) ihr euch beim Lernen fokussiert? Hab das Gefühl, dass ich viel zu viel auf meine Lernzettel geschrieben habe und das definitiv bis Montag nicht alles in meinen Kopf kriege großes Grinsen
0
#425236
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jurest01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 23:07 Uhr
Würde mich auf deine Stärken fokussieren. Was sich dann bei mir in Soziale Ungleichheit und Wirtschaft äußert, da diese Themen meiner Meinung nach auch häufiger gekoppelt werden, sodass quasi beide Inhaltsfelder Bestandteil einer Klausur sind. Würde mich aber speziell besonders um die Modelle sozialer Ungleichheit (Dahrendorf/Geißler, Sinus-Milieu etc.), Sozialstaat kümmern und auf der anderen Seite dann bei Wirtschaftspolitik den Konjunkturzyklus und wie bestimmte Indikatoren sich im Verlauf ändern (Beschäftigung, Zinsen etc.), aber auch generell die Wirtschaftspolitischen Konzeptionen (Nachfragorientierte Wirtschaftspolitik und Angebotsorientierte WIrtschaftspolitik). Bei EU würde ich besonders die vier Grundfreiheiten kennen und die verschiedenen Integrationsmodelle (Föderalismus etc.)Da wir Globale Strukturen komplett aus dem Unterricht gestrichen haben wegen Corona, fällt dies bei uns also raus. Ich weiß nicht, ob dir diese Antwort jetzt was bringt großes Grinsen
2
#425712
 
naomi_thl03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 23:12 Uhr
Vielen Dank!! smile
1
#425718
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes