Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mrenergy09
Schüler | Niedersachsen
08.06.2009 um 22:17 Uhr
Hallo Leute,

habe heute die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfungen bekommen. Ich hatte vorher einen Zettel bekommen, auf dem stand, dass ich mit 405 Punkten aus der Qualifikationsphase in die schriftlichen Prüfungen gehe. Jetzt steht auf dem Zettel auf einmal nur noch 365. Bei nem Kumpel steht nur noch 298, was ja nicht sein kann, da man doch mindestens 300 braucht um zugelassen zu werden oder?!
Gab es irgendeine Änderung im Erlass oder ähnliches? Meine Schule hat mich nämlich über nichts informiert! Ich bin aus allen Wolken gefallen als heute 2,9 auf meinem Zettel stand, da der Abirechner mit im schlechtesten Fall 2,8 prophezeit hatte. Falls das ein Fehler seitens der Schule ist, hab ich meine 2,7 und damit meine Ruhe.

Hat schon jemand ähnliches erlebt oder nen Rat was ich machen kann. Will morgen früh in die Schule und mit den verantwortlichen Lehrer sprechen!
0
#45110
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
majonaise243
Schüler | Niedersachsen
08.06.2009 um 22:33 Uhr
vorher wurde nicht die punktzahl genommen, sondern mit irgendeinem bruch multiplziert. ich meine, man musste seine punkte zahl mit 60/66 malnehmen.
du hattest als beispiel vorher 325 punkte. wenn du die mit 60/66 multiplizierst kommst du auf nur noch 295.
die 300 punkte brauchst du aber erst inkl. der schriftl. prüfung. das heißt um fürs abi zugelassen zu werden braucht man vorher 200 punkte mininum.
0
#45114
 
mrenergy09
Schüler | Niedersachsen
10.06.2009 um 00:31 Uhr
Durch ein bisschen rumtelefonieren hab ich rausgefunden, dass das anscheinend bei allen so ist/war.
Wäre trotzdem gut, wenn man über sowas informiert gewesen wäre, dann hätte ich mir eine Menge Frust erspart...
0
#45164
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes