Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
marius123451
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 19:40 Uhr
Was habt ihr bei der 3 aufgabe wipo als maßnahmen geschrieben?
0
#417746
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
GAT Shayan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 20:34 Uhr
Einmal MwSt senken. Dann Subventionen und Steuerbegünstigungen/Subventionen für Unternehmen als auch niedrigere Umweltstandards zb damit es für Unternehmen günstiger wird. Hab auch erwähnt das der Zinssatz so niedrig wie möglich gehalten werden sollte damit Unternehmen Geld ausleihen und Geld in Umlauf kommt.
2
#417865
 
A.ayse
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 19:52 Uhr
Hey Leute, könntet ihr mir kurz sagen, wie die Aufgaben gestellt wurden? Also was genau wurde verlangt ? Wäre mega lieb, danke !
0
#419502
 
m392
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 20:05 Uhr
Aufgabe 1: 4 Phasen des idealtypischen Konjunkturverlaufs beschreiben und auf Preisniveaustabilität, hoher Beschäftigungsstand und Wirtschaftswachstum eingehen
Aufgabe 2a: alle 3 Materialien analysieren, im Bezug auf das Erreichen dreier wirtschaftspolitischer Ziele, ich meine eine Konjunkturphase zuordnen und beschreiben inwieweit expansive Fiskalpolitik möglich ist
M1 war eine Statistik zu Deutschland, M2 zum gesamten Euroraum und M3 der Leitzins von 2011 bis aktuell
Aufgabe 2b: das war irgendwas zur Geldpolitik, ich meine die Instrumente erklären und auch irgendwas zum Leitzins oder so ähnlich
Aufgabe 3: in der Rolle als Gutachter sollten wir der Bundesregierung zwei Maßnahmen im Zusammenhang mit der Konjunktur vorschlagen
0
#419541
 
A.ayse
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 20:10 Uhr
Mega lieb von dir, danke !


Die 3. Aufgabe war dann also die „Gestaltungsaufgabe“, die glaub erst dieses Jahr eingeführt wurde. Wisst ihr eigentlich, ob diese nur im LK drankommen oder auch im GK? Weil meine Lehrerin hat sowas nie angesprochen :/
0
#419552
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes