Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lola-230808
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 16:58 Uhr
Heyy
Ich hoffe eure Klausur war gut. Meine war nicht so gut.
Aufjedenfall wollte ich fragen was ihr bei 2b hattet die Aufgabe hat mich so verwirrt
1
#417131
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Positive8sese
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 17:55 Uhr
Wieso war sie nicht so gut?

Ich habe bei 2b die nachfrageorientierte und angebotsorientierte Wirtschaftspolitik genommen mit den keynesianischen Maßnahmen und der neoliberalen Deregulierungen als Zitate.

Genau dann habe ich gesagt das der Autor eher die neoliberalen Deregulierungen bevorzugt dies jedoch ökonomische Nachteile mit sich bringt und du?
0
#417441
 
Malua
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 19:16 Uhr
Ich hab eine Frage zur 2b)und zwar frage ich mich, ob man da wirklich Theorien nennen sollte,da doch nur nach Maßnahmen gefragt wurden und nicht nach einer Einordnung dieser, sondern nur nach den Auswirkungen für sozialstrukturelle Entwicklungen. Ist es auch nicht paradox, dass er Maßnahmen beider Theorien genannt hat, also glaub ich eher weniger, dass man diese explizit nennen sollte. Vor allem weil er ja keinen von beiden Theorien bzw. deren Maßnahmen befürwortet hat.
1
#417705
 
Lola-230808
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 19:22 Uhr
Bei mir war sie nicht so gut, da ich seine Intention falsch habe und die Nummer 2b wahrscheinlich falsch gemacht habe. Ich habe bei der Nummer 2b den Kündigungsschutz genannt, da ich die Aufgabe so verstanden habe, dass man eine wirtchaftspolitische Maßnahme nennen sollte die Risiken auf die Sozialpolitik bewirken könnte. (Irgendwie so war die Aufgabenstellung, keine Ahnung mehr haha) Jedenfalls habe ich die Aufgabe komplett verhauen aber naja.
2
#417716
 
Ti_Be
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 22:20 Uhr
Bei mir war 2b auch soo verwirrend, man sollte glaube Maßnahmen für sozialstrukturellen Entwicklungen oder so ähnlich angeben und ich konnte mit dem Begriff sozialstrukturell nichts anfangen. Habe dann einfach zu den ungleichen Bildungschancen was geschrieben und irgendwie noch zu ungleiches Einkommen. Kann aber sein dass ich völlig daneben lag
0
#418012
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes