Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
 
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
 
27.04.2021 um 16:58 Uhr
#417131
Lola-230808
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Heyy
Ich hoffe eure Klausur war gut. Meine war nicht so gut.
Aufjedenfall wollte ich fragen was ihr bei 2b hattet die Aufgabe hat mich so verwirrt
1
 
27.04.2021 um 17:55 Uhr
#417441
Positive8sese
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Wieso war sie nicht so gut?

Ich habe bei 2b die nachfrageorientierte und angebotsorientierte Wirtschaftspolitik genommen mit den keynesianischen Maßnahmen und der neoliberalen Deregulierungen als Zitate.

Genau dann habe ich gesagt das der Autor eher die neoliberalen Deregulierungen bevorzugt dies jedoch ökonomische Nachteile mit sich bringt und du?
0
 
27.04.2021 um 19:16 Uhr
#417705
Malua
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
Ich hab eine Frage zur 2b)und zwar frage ich mich, ob man da wirklich Theorien nennen sollte,da doch nur nach Maßnahmen gefragt wurden und nicht nach einer Einordnung dieser, sondern nur nach den Auswirkungen für sozialstrukturelle Entwicklungen. Ist es auch nicht paradox, dass er Maßnahmen beider Theorien genannt hat, also glaub ich eher weniger, dass man diese explizit nennen sollte. Vor allem weil er ja keinen von beiden Theorien bzw. deren Maßnahmen befürwortet hat.
1
 
27.04.2021 um 19:22 Uhr
#417716
Lola-230808
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Bei mir war sie nicht so gut, da ich seine Intention falsch habe und die Nummer 2b wahrscheinlich falsch gemacht habe. Ich habe bei der Nummer 2b den Kündigungsschutz genannt, da ich die Aufgabe so verstanden habe, dass man eine wirtchaftspolitische Maßnahme nennen sollte die Risiken auf die Sozialpolitik bewirken könnte. (Irgendwie so war die Aufgabenstellung, keine Ahnung mehr haha) Jedenfalls habe ich die Aufgabe komplett verhauen aber naja.
2
 
27.04.2021 um 22:20 Uhr
#418012
Ti_Be
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Bei mir war 2b auch soo verwirrend, man sollte glaube Maßnahmen für sozialstrukturellen Entwicklungen oder so ähnlich angeben und ich konnte mit dem Begriff sozialstrukturell nichts anfangen. Habe dann einfach zu den ungleichen Bildungschancen was geschrieben und irgendwie noch zu ungleiches Einkommen. Kann aber sein dass ich völlig daneben lag
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes