Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
l***4
ehm. Abiunity Nutzer
16.02.2021 um 17:19 Uhr
Moin Freunde,

was haltet ihr von einem Durchschnittsabitur dieses Jahr?
Hier ist eine Petition, die Unterstützung brauch: chng.it/hHKyqh5wg2

Und bitte teilen, falls ihr die Idee unterstütztsmile

grüße
lukmk4
1
#404707
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
NEUTR0NENSTERN
Schüler | Niedersachsen
17.02.2021 um 11:17 Uhr
Es gibt keine schwachsinnigere Idee als ein Durschnittsabitur. In der Gymnasialen Oberstufe sollte man dazu in der Lage sein auf Grundlage von Aufgabenstellung selber Kompetenzen zu erlernen, dies ist eine gute Vorbereitung für ein potentielles Studium.
-3
#404733
 
l***4
ehm. Abiunity Nutzer
17.02.2021 um 12:39 Uhr
Das hat ja hier nichts mit nicht "in der Lage sein" zu tun. Viel Unterricht ausgefallen und das ist ein generelles Problem..
Außerdem hat man durch die Klausuren seine "Kompetenzen" oft genug unter Beweis gestellt.
4
#404739
 
F***u
ehm. Abiunity Nutzer
17.02.2021 um 13:06 Uhr
Wenn ich ehrlich bin, halt ich ebenfalls gar nichts von einem Durchschnittsabitur. Klar ist es dieses Jahr alles schwierig, aber es werden ja bereits Erleichterungen für uns geschaffen, und vielleicht folgen auch noch weitere... Ich, und viele andere Schüler bestimmt auch, wollen ihren Abischnitt durch die Prüfungen noch verbessern und da würde ich es sehr unfair finden, wenn diese jetzt plötzlich ausfallen.. Eine faire Lösung für alle wäre es natürlich, die Abiprüfungen dieses Jahr freiwillig zu machen. So wäre es für jeden gerecht. Denn natürlich ist der coronabedingte Unterricht nicht überall gleich ,,gut“ gelaufen!
0
#404740
 
l***4
ehm. Abiunity Nutzer
19.02.2021 um 10:19 Uhr
Genau, dass meine ich! Durchschnittsabitur für jeden und freiwillige Prüfungen für jeden der es möchte. Dann bleibt keiner zurück.
Zuletzt bearbeitet von lukmk4 am 19.02.2021 um 11:20 Uhr
2
#404824
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes