Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
S***k
ehm. Abiunity Nutzer
02.02.2021 um 22:44 Uhr
Hallo,

Ich bin gerade am lernen für mein Abitur in Chemie und leider bin ich da mega schlecht drin. Ich war in der 11 Klasse total gut, jedoch seid der Q1 Phase, hab ich nichts mehr verstanden. Das beste, was ich in der Arbeit geschrieben habe waren 6 Punkte. Insgesamt hab ich in dem Fach zwar 7 Punkte, jedoch hab ich so schiss vor dem Abi. Es ist übrigens mein dritter Lk.

Ich wollte daher fragen, wie das ist mit der Regelung. Darf man 0 punkte in einer schriftlichen abitur arbeit haben? Ich weiß nicht mal, ob ich 1 punkt schaff😭😭😭
0
#404109
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
xiaomel
Schüler | Niedersachsen
03.02.2021 um 12:50 Uhr
Ich kann dein Problem vollkommen nachvollziehen, weil mir es ziemlich gleich ergangen ist. Ich habe immer das Gefühl, dass die 11. Klasse einen in den Chemie LK lockt, da man dort alles super geschafft hat, und dann in der Q-Phase wird sein wahres Gesicht gezeigt hahaha.

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit 0 Punkten durchkommt, aber auf jedenfall muss man in allen Prüfungen mindestens 100 Punkte erreichen (alle werden jeweils mal 4 genommen, also zb. 5 Punkte in jeder Prüfung). Theoretisch müsstest du bei 0 Punkten in Chemie dann deine Punkte woanders rausholen. Zur Not gibt es die mündlichen Nachprüfungen.
6
#404133
 
Marie_gldbrg
Schüler | Niedersachsen
03.02.2021 um 18:42 Uhr
Wir hatten letztens eine Besprechung, wo es ums Abitur ging und da meinten sie zu uns, dass man 0 Punkte haben darf, solange man die 100 Punkte trotzdem erreichen kann smile also ist alles noch möglich, mach dir keine Sorgen... mir geht es genauso in Spanisch, würde mich freuen wenn ich da 1 Punkt erreichen würde haha
1
#404158
 
S***k
ehm. Abiunity Nutzer
04.02.2021 um 18:02 Uhr
@marie_gldbrg

Oha, ich würde so gerne mit dir tauschen hahaha. Spanisch kann ich noch, aber Chemie ist katastrophal. Wohnst du auch in niedersachen? Hab angst, dass du vielleicht woanders lebst und daher die Regelung anders ist. Und ganz viel Glück wünsch ich dir, hoffentlich schaffen wir beide das!!
0
#404210
 
Marie_gldbrg
Schüler | Niedersachsen
13.02.2021 um 16:11 Uhr
Ja also ich wohne auch in Niedersachsen und deswegen gehe ich davon aus, dass es die Reglung bei euch auch gibt smile Frag am besten einen Lehrer:in, nicht, dass ich dir falsche Hoffnungen mache. Spanisch habe ich dummer Weise als mündliche Prüfung gewählt und weiß auf jeden Fall, dass es eine große Katastrophe wird unglücklich ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Abitur und Chemie drücke ich dir die Daumen
0
#404584
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes