Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
S***k
ehm. Abiunity Nutzer
09.01.2021 um 01:06 Uhr
Hallo,

Am Montag geht es bei mir wieder mit der Schule los und ich habe einfach nur noch totale Angst vorm Abi. Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber ich finde, dass die Zeit total rennt und die ich kaum was gelernt habe, weil die Zeit nicht da war. Ständig stehen irgendwelche Klausuren oder Hausaufgaben an, ich habe so gehofft, dass das Kultusministerium unsere Prüfungen verschiebt, aber bisher ist ja überhaupt nichts bekannt.

Bisher hab ich nur für Philosophie gelernt, aber hab noch total viele andere Fächer zu bearbeiten. Ich könnte heulen Augen rollen

Ist das bei euch auch so? Und wie geht ihr damit um? Denkt ihr, wie werden noch ein abgespecktes Abi bekommen? Finde einfach die Maßnahmen total unfair uns gegenüber. Schließlich können wir nichts dafür, dass wir 3 Monate nichts zur Schule konnte, ich finde einfach dass es eine totale Zumutung uns gegenüber ist. Mauer Mauer Mauer
8
#403142
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ariadne Kay
Schüler | Niedersachsen
10.01.2021 um 23:57 Uhr
Hallo, ich finde es nicht in Ordnung, dass wir zur Schule müssen, obwohl wir eine Abiturklasse sind. Es gibt verschiedene Gründe, die dagegen sprechen. Bei uns kam es vor, dass einige Personen Kontakt mit Corona infizierten hatten. Diese Personen konnten nicht in die Schule kommen (bis sie das Ergebnis hatten und es kam eine Regelung, dass Sie selbst wenn sie ein negatives Testergebnis hatten, 14 Tage in Quarantäne mussten). Die Lehrer haben NICHT mal erlaubt, dass wir einen Laptop holen, sodass sie sich dann online dazu schalten können. Die Fehltage werden ja trotzdem angerechnet, was überhaupt nicht in Ordnung ist. Mit den Lehrern und mit der Schulleitung kann man nicht wirklich sprechen, weil sie für nichts Verständnis haben. Warum funktioniert sonst überall der online Unterricht außer hier? Wir sind nicht das einzige Land, welches sich im Lockdown befindet. Andere bekommen es doch auch hin. Die Lehrer bekommen es nicht mal hin uns irgendwelche Aufgaben zu schicken. Ich frage mich was daran so schwer ist, Skripte oder Aufgaben hochzuladen und diese dann mit uns Schülern online zu besprechen. Es wäre doch sowieso besser für uns wenn wir Skripte bekommen und diese besprechen als in die Schule zu gehen, wo wir uns nicht mal konzentrieren können weil wir 8-10 Stunden täglich diese dämlichen Masken tragen müssen. Und dann werden noch die Fenster auf gemacht, obwohl es draußen so kalt ist. Man friert dann im Klassenraum, ist abgelenkt und wird am Ende auch noch krank. Es sollte endlich eine Lösung seitens der Schulbehörde geben. Es ist einfach sehr unfair uns gegenüber !
Zuletzt bearbeitet von Ariadne Kay am 11.01.2021 um 00:58 Uhr
3
#403179
 
dell
Schüler | Niedersachsen
11.01.2021 um 17:44 Uhr
Ich gebe dir da absolut recht. Die Zahlen sind höher als im Sommer und trotzdem findet Sport statt obwohl Noten an sich schon feststehen und obwohl wir A und B Wochen haben muss ich trotzdem jeden Tag in die Schule wegen der Kurse- das macht einfach keinen Sinn. Und obwohl wir der einzige Jahrgang sind im Schulgebäude und die größte Zeit der Freistunden im Gebäude verbringen werden wir bei Schnee und 2° rausgeschickt- Gegenargumente wollen die nicht hören. Viele sind erkältet und müssen dadurch zuhause bleiben einfach um kein Risiko einzugehen. Zum Thema Lehrer: Einige sind ja verständnisvoll und gehen auf die Schüler ein und wollen auch wirklich helfen- andere hingegen stellen einem nur Steine in den Weg. Ich habe beispielsweise eine Klausur verhauen und konnte im November und Dezember kaum mündlich mitarbeiten weil entweder die Lehrkraft oder ich krank waren und anstatt zu sagen ,, Ja mach eine Art Aufsatz“- Ne dein Pech. Also ich hoffe einfach das die Politiker sich dazu bewegen mehr auf die Schüler zu hören und die Prüfungen zu verschieben- einen Monat würde niemandem wirklich weh tun.
2
#403199
 
Ariadne Kay
Schüler | Niedersachsen
13.01.2021 um 22:44 Uhr
Absolut. Und keiner macht was dagegen. Ich würde so gerne einen Brief schreiben oder eine e-Mail an die LSB aber es bringt alles nichts ... die hören nicht auf uns. Eigentlich hilft nur noch ein Weg... zum Rechtsanwalt gehen. Ich glaube im schlimmsten Fall würde ich das tun.
3
#403250
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
14.01.2021 um 10:57 Uhr
Wenn ihr an einer Demonstration oder Schrift denkt ich wäre dabei! Unmöglich was hier abgeht. Ist ja so, als wären wir die Testobjekte. Abschlussklasse hin oder her. Für den Abi Jahrgang 2020 das Durchschnitts-Abi sich überlegen, obwohl diese KURZ vor dem ABI sind. War ja schließlich schon fast Ende des 4 Semesters für die. Für uns 2021 aber, in dem es schon seit dem 2 Semester begonnen hat wird das ignoriert ?!?!?!?!?!??!?!?? Könnte mir das mal jemand erklären. Am liebsten eine Demo machen ganz ehrlich! Ich bin stink sauer.
8
#403261
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes