Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
�***t
ehm. Abiunity Nutzer
27.05.2020 um 19:39 Uhr
Bei den Wirtschaftsregionen haben wir uns im Unterricht auf das Ruhrgebiet fokussiert und halt auf den Strukturwandel zum Thema Tertiärisierung. Themen wären so grob:
- sektorale Gliederung der Wirtschaft (Modell Fourastie)
- Standortfaktoren und Theorie von Alfred Weber
- Aufschwung und Niedergang der Montanindustrie
- Strukturwandel und Probleme
Ich weiß nicht, welches Arbeitsbuch ihr benutzt aber im Diercke steht das eigentlich gut nach Themen aufgeteilt drin. Ich lerne im Bereich Logistik auch so etwas wie die Häfen, vor allem im Bezug zur Globalisierung.

Wenn du lust hast kannst du mal bei meinem Profil schauen, ich habe schon was zu Wirtschaftsregionen in Erdkunde hochgeladen. Viel Erfolg beim Lernen!
2
#399923
 
ananas12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2020 um 22:03 Uhr
Danke dir! Ich wünsche dir auch viel Erfolgsmile Wir haben auch Diercke als Arbeitsbuch,fand nur den oben erwähnten Themenbereich aus den Vorgaben verwirrend weil ich den Strukturwandel zum Inhaltsfeld 4 zugeordnet hätte..Vielleicht mach ich es mir einfach schwieriger als es ist haha
0
#399934
 
lönie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2020 um 22:06 Uhr
Ich mache es mir auch schwierig... mein Lehrer meinte aber zu mir, ich solle mich einfach am Diercke Buch und dessen Themen orientieren und nicht an den Vorgaben, da diese nicht konkret genug sind..
1
#399935
 
ananas12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2020 um 22:09 Uhr
Habe einfach Angst etwas auszulassen oder zu vergessen und dann später mich darüber zu ärgern
1
#399937
 
lönie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2020 um 22:10 Uhr
Ja same... aber wird schon irgendwie. Ich denke das Diercke Buch bereitet einen gut vor und sonst kann man sich ja auch so die Sachen erschließen... Die Themen knüpfen teilweise ja alle aneinander an
0
#399938
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes