Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lönie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.05.2020 um 17:48 Uhr
Dankeschön.
Habt ihr die Tafel mitbenutzt und einfach so vorgetragen?
Wie interagiert man mit dem Lehrer im 2 Teil? Sprich Diskussion oder wird man nur nach dem Stoff ausgefragt?
0
#400098
 
lönie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.05.2020 um 17:48 Uhr
Dankeschön.
Habt ihr die Tafel mitbenutzt und einfach so vorgetragen?
Wie interagiert man mit dem Lehrer im 2 Teil? Sprich Diskussion oder wird man nur nach dem Stoff ausgefragt?
0
#400099
 
MarySchae
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.05.2020 um 18:28 Uhr
Also ich habe die Tafel nicht benutzt und im 2. Teil bekommst du vom Lehrer einfach fragen gestellt, die du dann beantwortest, dabei müssen sich die Fragen nicht auf deine Antworten beziehen, also ist es nicht wirklich eine Diskussion.
1
#400101
 
ananas12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.05.2020 um 22:11 Uhr
Ich habe die Tafel auch nicht benutzt und es ist eher wie ein normales Gespräch. Wenn du auf eine Antwort antwortest ist es meistens so, dass der Lehrer direkt eine andere Frage stellt, aber manchmal hakt der Lehrer nach und dann muss man kurz einen Begriff genauer erklären oder sagen was die Auswirkung ist von dem was du gesagt hast. Es ist entspannter als man denkt und die ganzen Sorgen waren umsonst smile
1
#400108
 
�***t
ehm. Abiunity Nutzer
06.06.2020 um 22:36 Uhr
Falls es jemanden interessiert oder ich hiermit Menschen helfen kann:
Meine Klausur war zum Thema Entwicklung über den Avocado-Anbau in Mexiko, Frage eins: Lokalisierung und beschreiben, inwieweit die Region für den Anbau geeignet ist, Frage Zwei: Analyse der Wirtschaftlichen Bedeutung des Avocado-Anbaus, Frage Drei: Zukunftsfähigkeit des Anbaus mithilfe des Dreiecks der Nachhaltigkeit beurteilen.

Im zweiten Prüfungsteil ging es um Migration und dann um Demografie. Zunächst sollte ich Merkmale von Migranten erläutern und anhand des Push-Pull Modells deren Beweggründe beschreiben, ein Land zu verlassen. Dann Gründe für die Zielländer und Herkunftsländer, die für Migration sprechen. Danach sind wir auf den Demographischen Wandel zu sprechen gekommen, ich sollte Folgen nennen und es kam die Frage, ob man auf Migration als Lösung setzen sollte. Die letzte Frage war dann, wie ich Migration im Bezug auf die EU einschätze.
1
#400337
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes