Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xbyizzle
Schüler | Baden-Württemberg
22.05.2020 um 16:53 Uhr
Im englisch Abi in BW ist unser Schwerpunktthema ja Gran Torino und CLCL. Falls analysis drankommt, kommt ja dann iwas mit dem Schwerpunktthema und bei composition ist eine Möglichkeit ja mindestens ans schwerpunktthema gebunden . Für Reading comprehension braucht man ja kein wissen , der Text ist ja gegeben. Also lohnt es sich überhaupt die anderen Themen wie British Empire, brexit , Globalization zu lernen? Die haben ja mit dem Schwerpunktthema nichts zu tun und könnten nur bei composition 2 drankommen . Was meint ihr ? smile
0
#399105
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nina2811aw
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
22.05.2020 um 18:00 Uhr
Hey,
das gleiche habe ich mir auch überlegt. Im Composition Teil kam zwar schon einmal ein Cartoon zu Brexit dran, aber letztes Jahr war die zweite Composition Frage ja ein Zitat, das im Kontext von "media" interpretiert werden sollte und im Nachtermin ging es um FridaysForFuture/ Climate change (also nicht wirklich was zum Thema Landeskunde). Aber wie du richtig sagst, steht das Wissen zu den Sternchenthemen eigentlich im Vordergrund.
Ich denke aber, dass es sinnvoll ist ein bisschen etwas über Basics z.B. American Dream, immigration zu wissen, falls das in dem Text der Reading Comprehension vorkommt.
1
#399189
 
Nina2811aw
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
22.05.2020 um 18:00 Uhr
Hey,
das gleiche habe ich mir auch überlegt. Im Composition Teil kam zwar schon einmal ein Cartoon zu Brexit dran, aber letztes Jahr war die zweite Composition Frage ja ein Zitat, das im Kontext von "media" interpretiert werden sollte und im Nachtermin ging es um FridaysForFuture/ Climate change (also nicht wirklich was zum Thema Landeskunde). Aber wie du richtig sagst, steht das Wissen zu den Sternchenthemen eigentlich im Vordergrund.
Ich denke aber, dass es sinnvoll ist ein bisschen etwas über Basics z.B. American Dream, immigration zu wissen, falls das in dem Text der Reading Comprehension vorkommt.
Zuletzt bearbeitet von Nina2811aw am 22.05.2020 um 18:01 Uhr
0
#399190
 
Kim32133
Schüler | Baden-Württemberg
23.05.2020 um 01:21 Uhr
Mir fällt es ehrlich gesagt auch schwer, mich auf alle Themen vorzubereiten, weil es wirklich SEHR viel ist, finde ich😅Zwar auch zum Teil Allgemeinbildung und echt interessant, aber Englisch ist halt auch nicht das einzige Fach auf das es sich vorzubereiten gilt🙊
0
#399306
 
Lennyxxx
Schüler | Baden-Württemberg
23.05.2020 um 10:16 Uhr
Wie bereitet man sich also aufs Englisch Abi vor? Ich hätte folgendes vorgeschlagen:
Film schauen
CLCL Zusammenfassung und Figuren Charakterisierung lesen
Usefull phrases
Wissen welche Aufgabenstellung zu welchem Operator gefordert ist.

Seht ihr das genauso?
0
#399328
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes