Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
26.04.2020 um 23:13 Uhr
Das ist ganz einfach.
Der log ist der allgemeine Logarithmus. Den nimmt man, um eine Exponentialgleichung mit einer beliebigen Basis aufzulösen.
z.B.:









Der ln ist der natürliche Logarithmus. Den nimmt man um speziell die e-Funktion aufzulösen:




1
#395900
 
N***9
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2020 um 16:18 Uhr
Vielen Dank, hab’s jetzt etwas besser verstanden, weißt du auch wie man den Limes ins unendliche bildet bzw das generell so machen muss? Ich habs mir echt mehrfach angeschaut, aber verstehe es einfach nicht☹️
0
#395910
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
27.04.2020 um 18:29 Uhr
Ja, das kann ich dir am besten an einer Beispielaufgabe erklären. Kannst du mir etwas schreiben?
0
#395912
 
N***9
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2020 um 17:46 Uhr
@Stefriegel mit etwas probieren hab ich’s jetzt doch noch relativ verstanden😁 wo ich aber total hänge sind Hypothesentests,kannst du mir da weiter helfen oder irgendwer anders?
0
#395935
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
28.04.2020 um 18:02 Uhr
Okay, Hypothesentests kann man nicht so gut in wenigen Sätzen erklären. Es sei denn, dass du nur eine bestimmte Frage hast, dann kann ich dir hier natürlich antworten.

Aber ich kann dir meinen Lernordner Stochastik GK empfehlen, den du im Thread Lernzettel für Mathe GK findest. Versuch mal, ob du damit zurechtkommst. Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter.
0
#395936
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes