Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
extravarganzaffm
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 18:57 Uhr
Ich fand den Othello Vorschlag echt gut! Schnell war für mich klar, das GB und Social classes absolut nichts sind und hab mich an die Mediation gesetzt, die im Rahmen einer Mail auch gut war meiner Meinung nach. Die "Transkription" vom excerpt hat dann schon eine Weile gedauert, etwa 45 Minuten, aber dann zusammenfassen und vor allem vergleichen war super, konnte man ja extrem gut auf das Setting von Othello anwenden. Gerade die 3.2 war dann meine Lieblingsaufgabe, kreativ einen Artikel schreiben war das beste was hätte drankommen können, zumal man sogar alle drei Bücher einbringen konnte. Die frühe Hochzeit von Othello und Desdemona, die eine der Grundvoraussetzungen für die Manipulation durch Iago ist, China, der Mandisa verlässt weil er nicht it den Pflichten der Hochzeit klarkommt und dazu habe ich noch gesagt dass es für Kinder schwierig sein kann alleine aufzuwachsen, wenn ein Elternteil fehlt, da habe ich noch Jem und Scout als Beispiel gebracht. Die Bilder konnte man auch gut einbeziehen. Mein Titel war "Marriage: the fulfillment of your dreams or annoying obligation?"

Habe ein gutes Gefühl und hoffe Ihr auch!
__________________

Grüße, extravarganza
3
#394655
 
AyAy
Schüler | Hessen
22.03.2020 um 09:26 Uhr
Ich muss sagen, dass ich von den Vorschlägen auch enttäuscht war, da ich wie du perfekt alles zu America mit dem American dream oder Racial Segregation, Apartheid und GB als multicultural Country gelernt habe. War fest davon überzeugt, dass ein Vorschlag mit Rassismus in irgendeiner Form dran kommen würde. Habe aber auch den Vorscjlag mit Othello genommen, da ich dort dann doch mehr schreiben konnte.
5
#394855
 
gentush18
Schüler | Hessen
22.03.2020 um 15:25 Uhr
PURER MÜLL DAS ABITUR 2020!
Englisch war so so so unnötig und dumm kreiert, ich kann's nicht glauben. Hab B2 genommen, weil Shakespeare B1 zu anspruchsvoll war.. Allein das Material mit den Szenen (hab eiskalt 0 gecheckt) und musste daher B2 nehmen. Bei B2 war die 1 & 3 Aufgabe machbar.. Die 3 Aufgabe zielte auf die Immigrants der UK.. Parallel societies (East is East, My son the fanatic, Down and out on Brick Lane), Anfeindungen, Spaltungen, Disconnections, Disacception, Hostilities, allgemeine soziale bzw. gesellschaftliche Probleme.. Das alles konnte man auch teils aus dem Material rauslesen, es ging ja um die UK im Material..
Zuletzt bearbeitet von gentush18 am 22.03.2020 um 16:26 Uhr
0
#394882
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes