Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
toninoni
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 16:49 Uhr
Ich hatte auf Othello gesetzt und bin so froh das es dran gekommen ist. Mein Lehrer ist ein richtiger Shakespeare fan, weshalb wir super drauf vorbereitet wurden. Bei der Zusammenfassung kam ich genau auf 249 Wörter was 1/3 entspricht. Aufgabe 2 und 3 waren durch die intensive Vorbereitung auch super. Ich hab einen Artikel geschrieben.. über gender haben wir nie wirklich gesprochen aber ich hatte vor kurzen erst Stolz und Vorurteil geschaut und mein Lehrer liebt Jane Austin. Daher habe ich mich dadrauf bezogen und bin dann durch die Zeit gereist und hab die Beweggründe für Hochzeiten analysiert. (Unverheiratete Frau - Schande für die Familie, Mann unverheiratet - Kein richtiger Mann, Religiöse Beweggründe - kein sex vor der Ehe etc) Dann die Ehe aus heutiger Sicht und Scheidung (oder auch nicht wegen den Kindern= Unglückliche Beziehung) Hinterfragt habe ich warum man überhaupt heiratet und was liebe damit zutun hat.
Auf unterschiedliche Vorstellung bei der Hochzeitsplanung ...

Zusammenfassend finde ich das Abi super gestellt, kann euch aber auch echt verstehen, dass es für einige schwer waren wenn der Unterricht nicht so intensiv war.

Nicht den Kopf hängen lassen Leute !!
1
#394643
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 17:12 Uhr
Habe auch den Vorschlag mit Othello genommen. Obwohl das excerpt etwas schwierig schien glaube ich, dass die summary durchaus gut ist welche ich geschrieben habe...
Auch der Vergleich und das comment waren durchaus gut machbar, war aber auch gut auf Othello vorbereitet muss ich gestehen Freude
Ich bin gleicher Meinung wie toninoni, dass das Abitur im Englisch LK sehr gut zu bewältigen war.
Wünsche euch für alle weiteren Prüfungen viel Erfolg!!
LG
-1
#394645
 
Emelie-s
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 17:40 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir schon fast Spaß gemacht hat, das Abi zu schreiben. Habe gestern angefangen, die Inhalte der Lektüren zu wiederholen, und Othello war sowieso mein liebstes Buch in den zwei Jahren. Habe den Vorschlag gelesen und wusste sofort, dass ich diesen auch nehmen würde. Habe den Text super verstanden, natürlich hin und wieder mal was nachschauen müssen, er aber für mich persönlich sehr verständlich! Ich musste also nicht lang überlegen, um zu verstehen. Die Aufgabenstellungen fand ich eigentlich auch recht simpel, zusammenfassen , dann der Vergleich und zuletzt habe ich mich für den Artikel entschieden. Bei dem Artikel war ich mir unsicher, inwiefern ich das gegebene Material einbeziehen sollte, habe dann im Endeffekt einfach die beiden Seiten einer Ehe/ Liebe genannt, wie sie dort auch nach meinem Verständnis im Material aufgezeigt waren, bin viel auf commitment eingegangen etc., hab mich gefühlt als würde ich für die Cosmopolitan schreiben😂 Bin froh, die erste Prüfung geschafft zu haben. Jetzt nur noch 2 und dann ist erst mal Ruhe 🎉🤩
2
#394647
 
christinakr
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 18:12 Uhr
Also bei mir lief es auch nicht so gut.. Hab den Vorschlag mit den Social classes genommen, aber ich fand die Aufgabe 2 ganz komisch. Die Aufgabe 3 war in Ordnung, aber wir haben gefühlt nichts im Unterricht dazu gemacht.
Also alles was ich für das Abi gelernt habe (Apartheid, Segregation, Mother to Mother..) konnte ich nicht anwenden. Finde ich schade..
7
#394651
 
Jannick1806
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 18:29 Uhr
Als ich mir die Vorschläge angeguckt und war erstmal komplett verzweifelt.
Den Othello Vorschlag habe eig eigentlich direkt weggelegt weil ich mit dem Text nichts anfangen konnte.
Der Social Classes Vorschlag hat mir vom Text her zugesagt. In Nummer 2 hab ich leider garnicht beachtet, dass man Stilmittel analysieren sollte weil das für mich in der Situation nicht aus der Aufgabenstellung hervor ging.
Nummer 3 mit den Asian Americans war machbar.

Rückblickend kann ich sagen dass es richtig gewesen wäre die Prüfungen zu verschieben, was meine Schulleiterin dringlichst betonte...
2
#394652
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes