Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rt411
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 15:03 Uhr
Ich wollte einfach mal die Stimmungslage nach dem Englisch Abi abklappern.
Ich hatte mich perfekt auf Amerika, Südafrika & GB vorbereitet, aber der Vorschlag zu GB fiel ganz alleine wegen der Stilmittelanalyse raus.
Der Vorschlag zu Othello den ich dann genommen habe war finde ich ebenfalls ziemlich schwierig. Ganz alleine diese 800 Wörter zusammenzufassen, mit Othello zu vergleichen- und bei dem Essay am Ende hatte ich auch ganz schöne Schwierigkeiten zu Unterrichtsmaterial zu relaten.

Wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr genommen habt & wie ihr so klar kamt, in der Hoffnung mitleidende zu finden. Augen rollen
0
#394633
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Paulaxrie
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 15:43 Uhr
Ja hab auch Othello genommen, mit Stilmittelanalysen komme ich echt nicht klar. Aufgabe 1 und 2 waren machbar, aber Aufgabe 3 war ziemlich kritisch. Habe mich für 3.2 entschieden aber der Artikel ist die reinste Katastrophe geworden
1
#394636
 
thisismary
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 16:06 Uhr
Ich hab Class System genommen und fand es auch ziemlich anspruchsvoll.. vor allem die 3 war total blöd :/
1
#394639
 
jj_celina
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 16:16 Uhr
Ich habe auch den Vorschlag mit Othello genommen. Die Zusammenfassung fand ich etwas blöd :/

Aufgabe 2 fand ich klasse, da konnte man ja wirklich viel vergleichen. Von Egeus/Brabantio und Lysander/Othello über Hermia/Desdemona, Demetrius/Cassio bishin zum Setting hatte man da doch reichlich Material.

Aufgabe 3 fand ich aber auch nicht so umwerfend, ich war mir echt unsicher welchen der zwei Materialien ich nehmen sollte. In 3.1 ist mir dann auch etwas eingefallen, wenn man praktisch die Rolle der Frau zu 1550 und heute vergleicht.
Was hätte man denn als Materialien aus dem Unterricht bei dem Artikel erwähnen können? Mir ist da gar nichts zu eingefallen...
Zuletzt bearbeitet von jj_celina am 19.03.2020 um 17:16 Uhr
1
#394640
 
alisa.bubu
Schüler | Hessen
19.03.2020 um 16:20 Uhr
Ich habe Class Society genommen, jedoch fand ich beide Vorschläge unpassend da ich mich zwar perfekt für Othello vorbereitet habe aber den Shakespeare Text doch kompliziert zu verstehen fand unglücklich
Letztendlich habe ich bei class society auch nur improvisieren können..

Das schlimmste waren aber die Operatoren bei dem Vorschlag! Ich musste mehrmals auf die Operatorenliste schauen um irgendwie zu begreifen was ich eigentlich machen muss unglücklich
1
#394641
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes