Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
30.05.2019 um 22:58 Uhr
Danke, gerne.
Ich schlage vor, dass wir es jetzt andersrum machen: Stelle du mir Fragen, wo du etwas wissen willst. Augenzwinkern
1
#392806
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
31.05.2019 um 08:40 Uhr
Kennst du schon meine "Lernordner für Mathe GK"? Du findest sie im gleichnamigen Thread in diesem Forum.
1
#392807
 
Ariii27
Schüler | Hessen
31.05.2019 um 10:00 Uhr
Vielen Dank!
Ja ich habe mir bereits ihren Lernordner angesehen. Der ist sehr übersichtlich und mit guten verständlichen Erklärungen smile
1
#392808
 
Ariii27
Schüler | Hessen
31.05.2019 um 19:26 Uhr
Ich habe eine Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen einem Integral und einer Fläche?
0
#392819
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
31.05.2019 um 23:24 Uhr
Beim Integral unterscheidet man zwischen dem unbestimmten und bestimmten Integral.
Beim unbestimmten Integral stehen keine Grenzen über und unter dem Integralzeichen. Das Ergebnis ist eine Stammfunktion.
Beim bestimmten Integral stehen Grenzen a und b am Integralzeichen. Das Ergebnis ist ein Wert F(b) - F(a).
Dieses Ergebnis ist positiv, wenn die Funktion f(x) oberhalb der x-Achse verläuft. Und es ist negativ, wenn die Funktion f(x) unterhalb der x-Achse verläuft.
Hier kommt jetzt der Unterschied zu einer Fläche: Es kann ja keinen negativen Flächeninhalt geben, also keine Fläche die "minus 5cm²" groß ist. Wenn also beim Integral F(b) - F(a) was negatives rauskommt, z.B. minus 5, dann nimmt man für die Fläche immer den postiven Wert davon, also "plus 5 cm²".
1
#392824
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes