Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abilookingforfreeeedom
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 15:28 Uhr
Ich hab auch geschrieben dass es relativ gut als East is East material passt, weil es eben relativ darüber hinaus geht, die first impressions deutlich werden... Ich hatte auch relativ viele Unterschiede, aber das habe ich dann wieder als positive Argumente gedeutet, weil die Teilnehmer von dem Workshop dadurch nochmal einen anderen Blickwinkel kennenlernen könnten und verschiedene Erfahrungen von immigrants sehen.
Ja die Wasser-Mediation fand ich auch dämlich, wie kann man daraus so eine Wissenschaft machen? Aber gut, wahrscheinlich sind wir genau diese Deutschen, die zu wenig über ihr Wasser nachdenken großes Grinsen ich wusste halt auch nicht was ich schreiben soll, weil es fast alles aus meiner Sicht irrelevant war...
0
#384779
 
cara01
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 15:36 Uhr
ich habe den Vorschlag mit East ist East genommen, lief ganz gut. ich habe noch herausbekommen, dass im text eine art bruch passiert: zuerst ist andriy sehr verträumt und schwärmt von london, findet selbst londons negative facetten (verschmutzung, viele menschen...) liebenswert. aber dann erkennt er durch die aussage, dass alle aneinander vorbeigehen ohne aufeinander zu achten, dass jeder sehr isoliert ist und in seiner eigenen kleinen welt lebt. der zusammenstoß mit der frau reißt ihn aus seinen träumerischen gedanken heraus und holt ihn zurück in die realität, er begreift, dass er (ausgedrückt durch die unterschiede bzgl der kleidung) womöglich nicht zu der kultur passt. bei dem ausdruck dass die office buildings den himmel bedecken habe ich rausgedeutet, dass der himmel für die freiheit und grenzenlose möglichkeiten steht und dadurch, dass er von den gebäuden komplett (hyperbel) verdeckt wird, wird deutlich gemacht, dass london als stadt der unbegrenzten möglichkeiten nur eine illusion sei...hat jemand ähnliches? peinlich
Zuletzt bearbeitet von cara01 am 20.05.2019 um 12:53 Uhr
1
#384789
 
Abilookingforfreeeedom
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 15:40 Uhr
Ja das mit diesem Bruch zwischen den Textteilen habe ich auch geschrieben und dass er aus seinen träumen gerissen wird. Dann sprachlich habe ich dass es dadurch unterstützt wird, dass an der Stelle zum ersten Mal wörtliche Rede vorkommt, als er mit der Frau fast zusammenstößt und er sozusagen mit der Realität Zusammenstößt.. und auf das mit den Häusern bin ich nicht gekommen, aber an sich hab ich das so ähnlich interpretiert auch dass diese Träume letztlich eine Illusion sind, weil sie ja merken, dass sie irgendwie nicht richtig dazugehören
0
#384794
 
cara01
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 15:43 Uhr
okay super, da bin ich beruhigt, ich dachte schon, ich läge komplett daneben großes Grinsen kann sich noch wer an das listening erinnern? habt ihr bei der ersten aufgabe auch als headings e & f nicht benutzt? und hattet ihr beim buckinghamhörtext beim letzten punkt critical oder humorous? man hätte ja beides deuten können...
0
#384796
 
betueljii
Schüler | Niedersachsen
08.05.2019 um 16:04 Uhr
Ich habe auch erwähnt das er vieles stereotypisch erzählt einige aspekte habt ihr das auch so? Mit dem regnerischen Wetter und dann plötzlich sonnig. Oder der technischen Überlegenheit. London wird sehr modern aber auch klischeehaft erklärt. Alle sind beschäftigt und role of women habe ich in einem kleinen Aspekt auch erwähnt.
Bei der dritten Aufgabe habe ich gesagt, dass man die wenigen Aspekt die übereinstimmen suitable finden kann aber ich hatte mehr Unterschiede, weswegen ich fand, dass der Text nicht wirklich suitable ist additional zu East is East. Weil East is East is ja mehr discrimination, prejudice, torn between two cultures.
Habe das am Ende mit der Kleidung auch so wie ihr gedeutet und das aimlessly mit fern orientierungslosigkeit der Second generation immigrants aus East is east gemacht ...
0
#384817
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes