Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
juju20098
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 10:30 Uhr
hat denn jemand den essay genommen? was habt ihr geschrieben?
0
#382483
 
anonymeanonymus
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 10:38 Uhr
@Bauzi13 Das geht mir genau so und ich hoffe, dass dieser falsche Aufbau jetzt nicht meinen kompletten Vergleich versaut... Kann jemand die Frage beantworten, inwiefern der Aufbau zählt bzw. hat man damit die Aufgabenstellung verfehlt..?
0
#382486
 
Ti_17
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 10:46 Uhr
@anonymeanonymus
Also der Aufbau deines Aufsatzes ist natürlich schon eine grundlegende wichtige Sache, die vorhanden und korrekt sein sollte. Die Aufgabenstellung fordert in diesem Fall, dass du zunächst bzw. unabhängig vom Außentext die Bedeutung der Frauen für die Protagonisten klärst und diese dann vergleichst. Danch bzw. in einem seperaten Abschnitt gilt es dann die These des Außentextes zu klären. Ob du ihr zustimmst oder widersprichst ist erstmal egal, hauptsache du kannst deine Aussagen logisch begründen.
Somit fehlt dir natürlich schon ein gewisser Teil, da du vermutlich keine oder nur wenige Vergleichsaspekte hast, die unabhängig vom Außentext sind oder sich gar nicht auf diesen beziehen. Trotzdem hast du natürlich die Rolle der Frauen und deren Bedeutung verglichen und so das Gesamtthema des Vergleichs angesprochen und auch den Teil mit dem Außentext geklärt. Gewisse Abzüge wird es für den fehlenden Teil aber wahrscheinlich geben, wobei du das auch in Relation mit dem Gesamtumfang setzen musst, da dein 1. Teil ja von diesem "Problem" gar nicht betroffen ist.
1
#382488
 
anonymeanonymus
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 10:49 Uhr
ok danke für die Antwort @Ti_17
Wie viel Punkte Abzug können mir schlimmstenfalls bevorstehen?
Zuletzt bearbeitet von anonymeanonymus am 01.05.2019 um 10:59 Uhr
0
#382489
 
Ti_17
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 11:03 Uhr
@anonymeanonymus Gern geschehen.
Wenn man jetzt im Optimalfall davon ausgeht, dass der Rest perfekt ist und du dafür keine Abzüge mehr bekommst (was wahrscheinlich nicht der Fall ist da dass fast "unmöglich" ist), dann hast du immer noch gezeigt, dass du dir bewusst bist um was es geht und dass du weißt wie man mit solchen Texten umgeht und sie analysiert, also kurz gesagt es zeigt sich, dass du lediglich nur die Aufgabe falsch verstanden hast, aber du hättest sie voraussichtlich Lösen können. Dann kommst du je nach Lehrer vermutlich immer noch mit knapp 12/13 Punkten raus, sprich du bekommst so 2-4 Punkte Abzug dafür denke ich.
Im schlimmsten Fall bei miesem Korrektor kann das aber auch noch in Richtung 5+ Abzug gehen... Womit ich aber eigentlich nicht rechne.smile
0
#382492
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes