Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bauzi13
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 16:00 Uhr
Hallo an alle!

Ich hoffe erstmal, dass bei euch allen die Abiprüfung in Deutsch Spitze lief.
Für was habt ihr euch entschieden?
Bei mir war es der Werkvergleich.

Nun habe ich eine Frage:
Ich habe bei der 2. Aufgabenstellung den Bezug zum Außentext falsch hergestellt. Man hätten diesen ja nur ab und zu hinzuziehen sollen - ich habe aber blöderweise den ganzen Vergleich darauf aufgebaut.
Inwiefern kann sich das jetzt auf die Note auswirken? Ich ärgere mich total - ich hätte es nämlich fast richtig gemacht und habe mich dann doch dagegen entschieden Mauer
1
#382178
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Bauzi13
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 16:37 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Bauzi13 am 30.04.2019 um 16:37 Uhr
0
#382213
 
Dil46
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 16:38 Uhr
Bei mir wars eher umgekehrt, ich habe die These leider nie direkt bestätig oder verworfen, sondern indirekt, indem ich gesagt habe, dass Hermine beispielsweise für die Entwicklung von Haller eine große Rolle spielt,damit bedeutend ist und somit auch für seine Selbstfindung, aber eben nicht erwähnt, dass die These somit zutrifft. Jetzt als ich den Beitrag gelesen habe, ist es mir aufgefallen. Denkt ihr es ist schlimm?
0
#382216
 
wombatius
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 18:08 Uhr
ich habe mich für die Kurzgeschichte entschieden... War nach einer Stunde erst mit dem Verstehen fertig (bin immer noch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe) und wollte stattdessen sogar den Werkvergleich machen, dafür wars aber zu spät haha. Wer war auch so blöd und hat nur auf Kurzprosa gelernt, in der Hoffnung, dass eine NORMALE Kurzgeschichte drankommt und nicht DAS?
1
#382296
 
juju20098
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 18:27 Uhr
HI Leute, ich hoffe bei euch ist alles gut gegangen. Ich wollte mal Fragen wer von euch den Essay genommen hat? und Wie fandet ihr ihn? was habt ihr geschrieben? Musste man alle Materialien mit einbeziehen oder reichen 2 ? Viel Dank <3
1
#382305
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes