Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dil46
Schüler | Baden-Württemberg
30.04.2019 um 21:18 Uhr
@arioni.macroni
Genau das habe ich auch, dass er eben sein Ziel nicht erreicht und scheitert aber damit gleichzeitig auch anderen schadet, während bei Harry, Hermine zwar auch als Zweck zur Vervollkommnung dient, diese aber auch fast erreicht wird, beziehungsweise Hoffnung besteht, dass er sie vollständig erreichen kann in Zukunft
0
#382412
 
Anonym
30.04.2019 um 23:32 Uhr
Ich habe auch die Kurzprosaanalyse gemacht und fand sie extrem schwer... hatte extrem viel gelernt und viele texte vorher analysiert... Aber es war einfach nicht viel aus dergeschichte rauszuholen kein besonderer historischer kontext noch sonst iwas
0
#382434
 
viviswn
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 00:21 Uhr
@abially ich hab die Erörterung genommen und 8 Seiten Analyse, dafür nur 3 Erörterung..man muss ja schauen dass die Gewichtung auf 2/3 1/3 liegt..
0
#382439
 
Robin1337
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 08:42 Uhr
@Abially

Ja ich hab dann geschrieben dass ich dem Autor zustimm und hab dann noch ein paar Argumente von mir hingeschrieben und noch ne Aktualität hergestellt arg viel mehr ist mir dann nicht mehr eingefallen im Gegensatz zu jetzt haha
Aber naja deutsch ist sowieso nicht mein Paradefach
0
#382472
 
11muffin
Schüler | Baden-Württemberg
01.05.2019 um 10:06 Uhr
@Kinski_li

Gedichtvergleich

Ich habe auch bei Sommerfrische gemeint, dass aufgrund der durchgehenden Aufforderungen (die nicht hinterfragt werden) und die letzten beiden Verse mit dem Grashüpfer, man eine Warnung daraus entnehmen könnte. Im Sinne von, man soll nicht das „Große Ganze“ aus den Augen verlieren, also eben NICHT nur „ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß“ zupfen
(Aber die Deutungshypothese habe ich glaube ich voll verkackt, weil ich keine wirkliche Idee habe)

Bei Sommerfrische habe ich die Epoche ausgelassen, weil es nicht zwingend etwas mit der NS Zeit zu tun haben muss. Also bin ich eher auf die potenzielle Warnung eingegangen.

Bei Sommersonate bin ich bezüglich des Epochenbezugs erstmal auf Trakls Hintergrund kurz eingegangen (in der Entstehungszeit hat er als Sanitäter im Militärdienst gearbeitet und da haben die Depressionen angefangen) und daraufhin habe ich gemeint, dieser apokalyptische Charakter sei typisch für den Expressionismus aufgrund des ersten Weltkrieges

Deutungshypothese habe ich bei Sommersonate, dass der Sommer/Natur eine Projektionsfläche für das Innenleben des lyrischen Ichs ist smile
1
#382476
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes