Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
delta2729
Schüler | Niedersachsen
30.04.2019 um 14:04 Uhr
Moin
Ich habe in der heutigen Abiklausur das erste Gedicht "Wonne der Einsamkeit" in die Epoche des Naturalismus und das 2te Gedicht
"Kleines Solo" in die Epoche der Neuen Sachlichkeit(Oderso) eingeordnet. Ich weiß, dumm von mir, hatte vergessen, dass Natur ein Motiv der Romantik ist und hab es zu Naturalismus zugeordnet.

Jetzt meine Frage:
Weiß einer, was das so für Auswirkungen auf die Klausur haben wird?

Grüße

PS: Ich konnte die Epochen halt wirklich nicht so gut :/
Zuletzt bearbeitet von delta2729 am 30.04.2019 um 14:08 Uhr
0
#381906
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a***p
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2019 um 14:18 Uhr
Selbe im LK... Statt Sturm und Drang habe ich Romantik genannt....
0
#381939
 
marieluise
Schüler | Niedersachsen
30.04.2019 um 14:40 Uhr
Der epochale Bezug ist lediglich ein Punkt der Analyse und wenn der Rest deines Textes richtig ist und du deine Einordnung in die Epoche gut begründet hast müsste das kein allzu großes Problem sein
Außerdem wurde ja nach dem Einsamkeits Aspekt gefragt und nicht nach einem Epochenvergleich
Zuletzt bearbeitet von marieluise am 30.04.2019 um 14:41 Uhr
1
#382021
 
Cherryoka
Schüler | Niedersachsen
30.04.2019 um 14:47 Uhr
War ja auch Romantik, Sturm und Drang hat da eher weniger Sinn gemacht
1
#382041
 
a***p
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2019 um 14:52 Uhr
Für mich war es auch defintiv Romantik aber laut Internet Sturm und Drang
0
#382048
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes