Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
luciee0
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 14:59 Uhr
Ich fand das erste Gedicht ehrlich gesagt etwas verwirrend und hab nicht verstanden warum ein Nebel etwas zerstören sollte. Deshalb hab ich den Nebel als Kriegshandlung gedeutet. Denkt ihr das ist schlimm?
Zuletzt bearbeitet von luciee0 am 30.04.2019 um 15:22 Uhr
0
#382070
 
Abi19sendhelp
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 15:02 Uhr
Ich habe den Nebel als Rauch gedeutet und somit als Ergebnis des Krieges und das zwote Gedicht ist sturm&drang steht zumindest im Internet
0
#382073
 
student11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 15:06 Uhr
Ich habe mich letztendlich für den Sachtext entschieden, habe aber die Gedichte erst durchgelesen, weil ich mir ziem sich sicher war, dass ich die Gedichtsanalyse nehmen möchte. Normalerweise liebe ich Gedichtsanalysen, aber irgendwie fand ich das erste Gedicht ein bisschen komisch... Ich hätte das als Kriegshandlung gedeutet (Schatten als Leichen, Neben als Gas etc) und die Bäume als Metapher für Menschen, die im Krieg sterben. Das war mir dann alles zu unsicher, weil ja auch einfach die Nur hätte gemeint sein können (ist sie auch, wie ich im Internet herausgefunden habe) und mich deshalb schließlich für den Sachtext umentschieden habe. Wie sich herausgestellt hat, gut, weil ja scheinbar gar nicht auf den Krieg angespielt wurde??
Finde es etwas komisch, dass die ein Gedicht nehmen, was auch sinnvoll anders hätte interpretiert werden können
0
#382080
 
xrushoti
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 15:20 Uhr
Also ich habe das expressionistische Gedicht mit der Industrialisierung gedeutet. Nebel = Rauch der Fabriken
Zudem war das Gedicht aus dem Jahre 1913 also vor dem ersten Weltkrieg?? Und Kriegserfahrungen darin zu thematisieren war mir dann nicht so logisch
3
#382115
 
Laurabxxd
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2019 um 15:23 Uhr
Wie hießen die beiden Gedichte?
0
#382123
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes