Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jojo.mei
Schüler | Niedersachsen
10.05.2019 um 15:15 Uhr
Eigentlich muss man ja Nur analysieren können und etwas die Stücke. Welche Stücke schaut ihr euch da an??
0
#385503
 
JannaMarje
Schüler | Niedersachsen
11.05.2019 um 14:39 Uhr
Aber nach welchen Besonderheiten müssen wir dann die Symphonien analysieren können? Das einzig Besondere, was mir jetzt einfällt, ist, dass Beethoven und Berlioz bestimmte Bilder und Szenen beim Komponieren im Kopf hatten...
0
#385565
 
x***X
ehm. Abiunity Nutzer
11.05.2019 um 17:08 Uhr
Jedes Semester hat unterschiedliche Schwerpunkte.
Schwerpunkt 1 (bsp. Berlioz): Entwicklung, Struktur, Form, Motiventwicklung, etc...
Schwerpunkt 2(bsp. Stravinsky): Rhythmik, Metrum, Synkopen, Überlagerungen, etc...
Schwerpunkt 3: Wagner und das spezielle an seinem Drama, also Motive und deren Bedeutungen, unendliche Melodie, deklamatorische Textvertonung, etc...

Im Allgemeinen sind alle Analysen gleich, nur die Schwerpunkte verschieben sich.
Ich würde mir die großen Stücke ansehen, über die kleineren kann man eigentlich keine 6h schreiben. Aber trotzdem so das Allgemeine über die Bescheid wissen ^^
0
#385593
 
Lennartmyr
Schüler | Niedersachsen
12.05.2019 um 13:37 Uhr
Moin,
wie sehr lernt ihr die Handlung des Ring des Nibelungen bzw. explizit des „Siegfrieds“?
0
#385647
 
Anonym
12.05.2019 um 15:31 Uhr
Habt ihr viel gelernt? Habe mir jetzt die Handlung zu Siegfried durchgelesen und im allgemeinen wie man eine Analyse schreibt und etwas über das 19. te Jahrhundert
0
#385658
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes