Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Raven der Boy
Schüler | Niedersachsen
18.03.2019 um 20:26 Uhr
Ja das hat dann ja auch zum Protestantismus geführt, welcher ja die Reaktion auf das Wormser Edikt war und in der Bildung von sog. Landeskirchen geendet ist.

Aber vielen Dank!!! (falls noch irgendwelche Zusammenhänge zwischen Semester 1 und 4 einfallen (außer Bauernkriege da hab ich genug zu Augenzwinkern ) immer her damit smile
0
#378075
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
19.03.2019 um 06:22 Uhr
Die Confessio Augustana ist noch ein zentraler Übergriff bzw. der Augsburger Reichstag 1530!
Außerdem ist auch die Rolle von Friedrich dem Weisen zu beachten!
1
#378086
 
MorganaVelaryon
Schüler | Niedersachsen
19.03.2019 um 16:36 Uhr
Vielleicht auch noch der 30jährige Krieg als Spätfolge? Das hatten wir im Unterricht auch in Verbindung gebracht als das einzige Mal im HRRDN als der Ausgburger Religionsfrieden gebrochen wurde und sich Protestanten und Katholiken bekämpft haben. Dazu auch noch der Westfälische Friede, da hier bei vollkommener Gleichstellung der Konfessionen erstmals auch Reformierte mit einbezogen waren.
Zuletzt bearbeitet von MorganaVelaryon am 19.03.2019 um 17:55 Uhr
0
#378097
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes