Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
n***s
ehm. Abiunity Nutzer
07.03.2019 um 15:33 Uhr
Also ich habe bei der 3) kurz versucht das Zitat zu erläutern, dann bin ich auf Scout eingegangen, auf Boo Radley, Bob Ewell und Tom Robinson wobei ich keine Ahnung habe ob die das so überhaupt wollten ... und dann habe ich kurz einen Text erwähnt den wir zu UK gelesen hatten und das wars auch schon peinlich Wenn ich jetzt überlege hätte ich noch mehr auf US History oder aktuelles in Südafrika eingehen können aber naja hatte keine Zeit mehr smile
0
#377485
 
gl0mbi
Schüler | Hessen
07.03.2019 um 15:35 Uhr
Ja niloos hab ich auch gemacht, aber ich weiß halt nicht ob das so reicht..
0
#377486
 
n***s
ehm. Abiunity Nutzer
07.03.2019 um 15:36 Uhr
Wie viel habt ihr so bei B1 in Nummer 2 & 3 geschrieben?
0
#377487
 
Markus “MelgoHD” Demirdag
Schüler | Hessen
07.03.2019 um 15:36 Uhr
Hab auch B1 genommen, hab ehrlich gesagt gemischte Gefühle. Mediation fand ich nicht schwer. Summary der 2 Texte ging auch klar, wobei mir der 2 Text so gar nicht zu gesagt hat. Fand den 1.Text viel verständlicher. Die 2.Aufgabe war halt nur Texte vergleichen. Der 1.Text hat ja gesagt das Mockingbird wichtig für Civil Rights Movement war bla bla und der 2.Text hat das Buch runter geredet. Aufgabe 3 hab ich mir ordentlich was aus den Fingern gezogen. Hab die Wichtigkeit von Education unterstrichen durch Nelson Mandela und hab Bantu Education Act erwähnt etc.. Dann halt noch das Leute ohne Education öfters Prejudices machen (Bob Ewell etc.), hab dann erwähnt das Education dagegen hilft (Atticus erzieht seine Kinder keine Prejudices zu machen, siehe Boo Radley). Dann hab ich noch irgendwie versucht auf Gender Issues anzuspielen und das viele Leute ohne zu nach zu forschen Aussagen dazu machen und joa. Ma schauen wies wird. Hab noch bei der 3. The School that taught me to hate erwähnt.
0
#377488
 
andreschlott
Schüler | Hessen
07.03.2019 um 15:44 Uhr
Bei Vorschlag B1 fand ich Aufgabe 3 mit den Prejudices gut. Hätte dort echt viel in Bezug auf To Kill a Mockingbird schreiben können. Allerdings fand ich die beiden Texte mit den verschiedenen Meinungen zum Buch für Aufgabe 1 und 2 extrem schwer, hab viele Wörter nicht verstanden. Daher habe ich mich für Vorschlag B2 entschiedenen. Der Text war an sich gut verständlich. Außerdem musste man dort in der 1 nicht zusammenfassen wie bei B1 und sich an die 1/3 Regel halten, sondern musste einfach das Leben vom Vater beschreiben. In Aufgabe 2 habe ich mir allerdings schwer getan, wie tief in Immigration in UK und Amerika eingehen soll. Hab dann einfach nochmal die Geschichte ein bisschen erwähnt zu beiden Ländern (ziemlich ausführlich ehrlichgesagt) und bin dann darauf übergegangen, dass Immigranten in beiden Ländern unter den Problemen von dem Vater leiden (Prejudices, Discrimination, Racism,..). Allerdings ist in UK das Second Generation Cultural Identity issue größer und im Gegensatz zum Vater und den Gründern von Amerika passen sich viele in UK kaum an, leben in ihrer Gemeinschaft und haben nicht diese "I am American (oder in dem Fall Briton)" Denkweise wie der Vater. Und hab dazu dann auch My Son the Fanatic mit eingebracht. Fazit: In beiden Ländern leiden Immigranten unter den Problemen, die der Vater angesprochen hat. Aber sie könnten das verhindern, wenn sie sich noch mehr anpassen und angleichen würden. In Aufgabe 3 ging es bei mir eigentlich um das selbe. Also dass die Immigranten schon offen sein und die neue Identität Amerikas annehmen sollten. Als Punkt dagegen (war ja ne Discussion) hab ich gemeint, dass niemand dazu gezwungen werden sollte und Amerika ist ja so oder so das Land von Liberty und Freedom (Declaration if Independ
0
#377489
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes