Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
moonkid7
Schüler | Niedersachsen
25.05.2018 um 10:10 Uhr
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Stand lautet, was 0 Punkte in einer Abiklausur angeht? Das Bundesland ist hierbei Niedersachsen. Ich habe bei all meinen Prüfungen ein gutes Gefühl und auch die mündliche Prüfung lief mit 13 Punkten super, jetzt bin ich mir allerdings ziemlich sicher, in Physik (P4) 0 Punkte geschrieben zu haben, sehr sicher. Wäre ich damit durchgefallen oder wäre ich gezwungen, in eine Nachprüfung zu gehen, um umgerechnet 1 Punkt zu bekommen? Oder ist es nur entscheidend, durch das 4x25 Kriterium zu kommen und in P 1-2 & P 3-5 jeweils nicht über einen Unterkurs zu kommen? Ich habe bereits sämtliche Verordnungen, Seiten und Foren durchforstet, nicht mal meine Klassenlehrerin weiß eine Antwort und überall höre/lese ich was anderes.

Danke vorab
0
#375517
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Yaeso
Schüler | Niedersachsen
25.05.2018 um 11:55 Uhr
Unterwertung ist unterwertung, da ist es egal wieviele Punkte man hat. 0punkte ist somit zugelassen
1
#375520
 
moonkid7
Schüler | Niedersachsen
25.05.2018 um 13:34 Uhr
Für alle weiteren, die den Beitrag lesen:

0 Punkte sind NICHT erlaubt, diese Information habe ich aus erster Hand und nicht von einer Internetseite. Egal, wie gut ihr seid, wenn ihr in auch nur einer einzigen Abiklausur 0 Punkte habt, ist es vorbei. Ob man da noch was mit einer Nachprüfung retten kann, weiß ich nicht. Ich aktualisiere den Beitrag, sobald ich mehr weiß. Hoffentlich schafft ihr euer Abi!
0
#375523
 
void17
Schüler | Niedersachsen
25.05.2018 um 13:42 Uhr
Also uns wurde von unserem Oberstufenkoordinator ausdrücklich gesagt, dass man auch 0 Punkte haben darf.
4
#375524
 
moonkid7
Schüler | Niedersachsen
25.05.2018 um 13:45 Uhr
Gut, wir sind ein Pilotenjahrgang, werden dementsprechend nach alter Stasi-Manier überwacht und allen wird auf die Finger geschaut. Es mag sein, dass es an anderen Schulen gelockerter zugeht. Kommt mir fast so vor, als gebe es keine einheitlichen Regelungen
Zuletzt bearbeitet von moonkid7 am 25.05.2018 um 13:49 Uhr
0
#375525
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes