Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
07.05.2018 um 13:32 Uhr
#375000
Julia Rumi
Schüler | Niedersachsen
Hallo alle miteinander smile

Ich habe Religion als P5 gewählt und habe mir die Kompetenzbereiche Gottesbilder/Kritik und Ethik herausgesucht und wollte mal von euch wissen, was ihr dazu alles lernt?

Liebe Grüße
0
 
07.05.2018 um 20:09 Uhr
#375027
sinakr
Schüler | Niedersachsen
Habe morgen meine Prüfung in kath Religion. Habe das Thema kirche und gesellschaft und die frage nach gott. würde zu deinen Themen die Religionskritiker Feuerbach und Marx ansehen und ggf Eigenschaften Gottes bzw Gottesdarstellung im NT und AT. Bei Ethik habe ich besonders den Utilitarismus mit der teleologischen und deontologischen Ethik gelernt. Die goldene Regel und Kants kategorischer Imperativ sollte aber auch nicht fehlen. Ebenso, kannst du dir die Ethik im AT und NT angucken smile
1
 
08.05.2018 um 14:43 Uhr
#375056
TeresaJu
Schüler | Niedersachsen
Kritik haben wir gar nicht gemacht, war das Pflicht? verwirrt
0
 
08.05.2018 um 14:46 Uhr
#375057
TeresaJu
Schüler | Niedersachsen
Bei den mündlichen Prüfungen kann man schwer pauschalisieren was man lernen soll, da jeder Kurs andere Texte etc. behandelt. Uns wurde gesagt wir müssen alle Autoren und Textinhalte draufhaben, die wir gemacht haben smile hab sonst sehr ausführliche Lernzettel, falls jemand Interesse hat für katholische Religion smile
0
 
14.05.2018 um 14:08 Uhr
#375231
Julia Rumi
Schüler | Niedersachsen
Habe zwar ev. Religion, aber vielleicht sind bei deinen Lernzetteln ja Dinge dabei, die mir weiterhelfen könnten, deshalb wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir zukommen lassen könntest! smile
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes