Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Leleonie
Schüler | Baden-Württemberg
24.04.2018 um 22:08 Uhr
Oh, da bin ich aber beruhigt. Ich habe eigentlich fast das Gleiche geschrieben, bin aber im Vergleich etwas salopp gewesen, weil ich die Aufgabe als letztes bearbeitet habe und dann wahrscheinlich die Struktur verloren und nur noch geschwafelt habe. Naja, etwas arg um den heißen Brei Mauer . Die Rede habe ich relativ ausführlich behandelt, mit vereinfachtem Denken in Schwarz-Weiß Gegensätzen, das heißt Antithesen und mit Floskeln der Propaganda. Dafür ist halt bei mir dann das Plakat etwas zu kurz gekommen: eben unfrei, negative Einstellung, durch den ironischen Slogan Verweis auf die Abstimmung mit den Füßen.
Geschrieben habe ich so circa 21/22 Seiten, das muss aber nicht heißen, dass viel dabei raus kam. Ich schreibe immer sehr viel. So nach dem Motto lange Rede kurzer Sinn. Wie viele Seiten hast du denn geschrieben?
0
#372866
 
cottonxcandy
Schüler | Baden-Württemberg
24.04.2018 um 22:45 Uhr
ich hab die sprachlichen Mittel ein bisschen links liegen gelassen, aber insgesamt 17 Seiten was für mich ziemlich viel ist, weil eine eher kleine Schrift hab und eigentlich auch so der Typ bin, der oft zu wenig/ungenau schreibt
0
#372871
 
Eskeetit
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2018 um 01:10 Uhr
Wie habs ihrs gelernt und gemacht ? Muss am Ende der Karikatur/Textquelle noch eine Beurteilung und Bewertung also wie man sie findet oder nicht. Weil unser Lehrer hat uns das nie beigebracht und im Stark Heft war das auch nicht aber welche von anderen Schulen meinen das ist voll wichtig...
0
#373962
 
cottonxcandy
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2018 um 12:22 Uhr
unsere Lehrerin meinte, wir müssen nur beurteilen/bewerten wenn es explizit in der Aufgabenstellung steht und das war ja nicht so
0
#373973
 
MAGISTER POPULI
Schüler | Baden-Württemberg
29.04.2018 um 19:58 Uhr
Ich sags mal so ... ich hatte auch mal einen Lehrer in Geschichte, der die Operatoren äußerst eigenwillig ausgelegt hat und tatsächlich gegen Ende einer Aufgabe immer ne Beurteilung wollte.

Wahrscheinlich wird das ohne ausdrücklichen Operator kein Problem darstellen, eine faire Korrektur vorausgesetzt natürlich.
0
#374024
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes