Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Baden-Württemberg
Suche
 
21.04.2018 um 13:30 Uhr
#372039
Yocaaza
Schüler | Baden-Württemberg
Morgen,

wie habt ihr euch aus Geoabi vorbereitet? Habt ihr auf irgendwas bestimmtes Wert gelegt? Was meint ihr kommt dran? Konkrete Themen habe ich jetzt nicht durchgeackert, eher die Aufgaben angeschaut. Weitere Frage ist auch, ob es sich lohnt den Atlas richtig gut zu kennen oder man auch so zurecht kommt.
Gruß, Isa
0
 
21.04.2018 um 18:17 Uhr
#372092
roselidy
Schüler | Baden-Württemberg
Wundere mich schon wieso sich keiner über Geo austauscht verwirrt
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich lernen bzw. auswendig lernen soll.
Werde defintitiv das Höhenprofil und die Analysespinne wiederholen und sonst kann man eigentlich nur die Reliefsphäre-Themen wirklich durcharbeiten, alles andere lässt sich prinzipiell im Atlas finden oder herleiten.
Was hast du/haben andere denn so gemacht?
0
 
21.04.2018 um 19:23 Uhr
#372100
Marvin2711
Schüler | Baden-Württemberg
Ich würde mir auf jeden Fall einmal Bildung von Erzlagerstätten und atmosphlärische Zirkulation angucken. Viel lernen brauch man ja auch wirklich nicht, da immer genug Quellen gegeben sind, mit denen man die Aufgaben gut bearbeiten kann cool
0
 
22.04.2018 um 01:01 Uhr
#372132
H***i
ehm. Abiunity Nutzer
Schau auf jeden Fall den Atlas durch den du bei der Prüfung auch benutzen darfst falls du ihn zuhause hast. Da steht wirklich sehr viel drinnen.

Habt ihr nur die Schwerpunktthemen gelernt oder auch alles andere was im Unterricht behandelt wurde? Hydrosphäre ist zum Beispiel ja kein Schwerpunktthema.
Zuletzt bearbeitet von Hnabi am 22.04.2018 um 01:04 Uhr
0
 
22.04.2018 um 11:50 Uhr
#372150
papupepo
Schüler | Baden-Württemberg
Habe mich jetzt besonders mit Reliefsphäre bzw. Lagerstätten befasst... Zu Atmosphäre lerne ich eher weniger, da man das meiste aus dem Atlas ziehen kann oder herleiten und zur Wirtschaftsgeographie werden ja sowieso so gut wie immer Materialien gegeben..

Habt ihr irgendwelche Prognosen was drankommen könnte? Würde jetzt eher so Richtung Industrieländer tippen, vielleicht in Richtung Nordamerika, weil das kam in den letzten Jahren noch gar nicht dran.. Augen rollen
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes