Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiunity  Baden-Württemberg
Suche

21.04.2018 um 13:30 Uhr
Yocaaza
Schüler | Baden-Württemberg
Morgen,

wie habt ihr euch aus Geoabi vorbereitet? Habt ihr auf irgendwas bestimmtes Wert gelegt? Was meint ihr kommt dran? Konkrete Themen habe ich jetzt nicht durchgeackert, eher die Aufgaben angeschaut. Weitere Frage ist auch, ob es sich lohnt den Atlas richtig gut zu kennen oder man auch so zurecht kommt.
Gruß, Isa
0

21.04.2018 um 18:17 Uhr
roselidy
Wundere mich schon wieso sich keiner über Geo austauscht verwirrt
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich lernen bzw. auswendig lernen soll.
Werde defintitiv das Höhenprofil und die Analysespinne wiederholen und sonst kann man eigentlich nur die Reliefsphäre-Themen wirklich durcharbeiten, alles andere lässt sich prinzipiell im Atlas finden oder herleiten.
Was hast du/haben andere denn so gemacht?
0

21.04.2018 um 19:23 Uhr
Marvin2711
Ich würde mir auf jeden Fall einmal Bildung von Erzlagerstätten und atmosphlärische Zirkulation angucken. Viel lernen brauch man ja auch wirklich nicht, da immer genug Quellen gegeben sind, mit denen man die Aufgaben gut bearbeiten kann cool
0

22.04.2018 um 01:01 Uhr
H***i
ehm. Abiunity Nutzer
Schau auf jeden Fall den Atlas durch den du bei der Prüfung auch benutzen darfst falls du ihn zuhause hast. Da steht wirklich sehr viel drinnen.

Habt ihr nur die Schwerpunktthemen gelernt oder auch alles andere was im Unterricht behandelt wurde? Hydrosphäre ist zum Beispiel ja kein Schwerpunktthema.
Zuletzt bearbeitet von Hnabi am 22.04.2018 um 00:04 Uhr
0

22.04.2018 um 11:50 Uhr
papupepo
Habe mich jetzt besonders mit Reliefsphäre bzw. Lagerstätten befasst... Zu Atmosphäre lerne ich eher weniger, da man das meiste aus dem Atlas ziehen kann oder herleiten und zur Wirtschaftsgeographie werden ja sowieso so gut wie immer Materialien gegeben..

Habt ihr irgendwelche Prognosen was drankommen könnte? Würde jetzt eher so Richtung Industrieländer tippen, vielleicht in Richtung Nordamerika, weil das kam in den letzten Jahren noch gar nicht dran.. Augen rollen
0
  • App-Tester gesucht

Die Abiunity-App ist fast da 🎉 🥳

Was lange währt, wird hoffentlich gut. Um dies sicherzustellen, suchen wir engagierte Mitglieder, die bereit sind, die neue Abiunity App im Alpha-Test auf Herz und Nieren zu überprüfen!

Alpha-Tester werden

Wenn du uns unterstützen möchtest, dann melde dich bei uns! Du solltest selbstverständlich im Besitz eines Handys sein und darüber hinaus die Bereitschaft mitbringen, dich intensiv im Austausch mit dem Team mit der App auseinanderzusetzen. Hierfür erhältst du einen Leitfaden und ein Testfragebogen, den es gilt auszufüllen.

Solltest du dich als engagierter App-Tester beweisen, erwartet dich evtl. ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum 🎄.

Interesse? Dann kontaktiere uns über das Kontaktformular, schreibe in dem entsprechenden Foreneintrag oder melde dich per PN bei mir (devian)!

Zum Kontaktformular Zum Foreneintrag Devian per PN schreiben
  • 30 Helfer gesucht

Verteile 15 Visitenkarten und wir schenken dir 5 €

Abiunity braucht deine Unterstützung

Das Abitur rückt immer näher und viele stecken schon mitten in den Vorabiklausuren! Die beste Zeit also um Abiunity ein wenig publik zu machen; denn je mehr Schüler und Schülerinnen Abiunity nutzen, je mehr am Austausch mitwirken, desto einfacher wird das Abitur für jeden. Wenn alle das Selbe lernen müssen, warum dann nicht gemeinsam lernen?!

Wir suchen 30 tatkräftige und engagierte Mitglieder!

Du findest die Idee von Abiunity gut und möchtest uns helfen? Wir suchen Schüler und Schülerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet, die dort wohnen wo viel los ist und die das Gefühl haben; Abiunity ist noch nicht so richtig an ihrer Schule angekommen!

Ein Ehrentitel und 5€

Solchen Schülern und Schülerinnen senden wir einen kleinen Brief mit 15 unserer edelsten Visitenkarten zum Verteilen an die engsten Freunde! Als Dankeschön gibt es 5 Euro und den Abiunity Ehrentitel ,,Abiunity Supporter“!

Du willst uns helfen? Kontaktiere uns über das Kontaktformular, schreibe in dem entsprechenden Foreneintrag oder melde dich per PN bei mir (devian)!

Zum Kontaktformular Zum Foreneintrag Devian per PN schreiben
  • Abiunitys most wanted:

50 Euro für den beliebtesten Abispruch

Komm raus du bist umzingelt... 🔫

Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x

BBCodes