Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Yocaaza
Schüler | Baden-Württemberg
21.04.2018 um 13:30 Uhr
Morgen,

wie habt ihr euch aus Geoabi vorbereitet? Habt ihr auf irgendwas bestimmtes Wert gelegt? Was meint ihr kommt dran? Konkrete Themen habe ich jetzt nicht durchgeackert, eher die Aufgaben angeschaut. Weitere Frage ist auch, ob es sich lohnt den Atlas richtig gut zu kennen oder man auch so zurecht kommt.
Gruß, Isa
0
#372039
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
r***y
ehm. Abiunity Nutzer
21.04.2018 um 18:17 Uhr
Wundere mich schon wieso sich keiner über Geo austauscht verwirrt
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich lernen bzw. auswendig lernen soll.
Werde defintitiv das Höhenprofil und die Analysespinne wiederholen und sonst kann man eigentlich nur die Reliefsphäre-Themen wirklich durcharbeiten, alles andere lässt sich prinzipiell im Atlas finden oder herleiten.
Was hast du/haben andere denn so gemacht?
0
#372092
 
Marvin2711
Schüler | Baden-Württemberg
21.04.2018 um 19:23 Uhr
Ich würde mir auf jeden Fall einmal Bildung von Erzlagerstätten und atmosphlärische Zirkulation angucken. Viel lernen brauch man ja auch wirklich nicht, da immer genug Quellen gegeben sind, mit denen man die Aufgaben gut bearbeiten kann cool
0
#372100
 
H***i
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2018 um 01:01 Uhr
Schau auf jeden Fall den Atlas durch den du bei der Prüfung auch benutzen darfst falls du ihn zuhause hast. Da steht wirklich sehr viel drinnen.

Habt ihr nur die Schwerpunktthemen gelernt oder auch alles andere was im Unterricht behandelt wurde? Hydrosphäre ist zum Beispiel ja kein Schwerpunktthema.
Zuletzt bearbeitet von Hnabi am 22.04.2018 um 01:04 Uhr
0
#372132
 
papupepo
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2018 um 11:50 Uhr
Habe mich jetzt besonders mit Reliefsphäre bzw. Lagerstätten befasst... Zu Atmosphäre lerne ich eher weniger, da man das meiste aus dem Atlas ziehen kann oder herleiten und zur Wirtschaftsgeographie werden ja sowieso so gut wie immer Materialien gegeben..

Habt ihr irgendwelche Prognosen was drankommen könnte? Würde jetzt eher so Richtung Industrieländer tippen, vielleicht in Richtung Nordamerika, weil das kam in den letzten Jahren noch gar nicht dran.. Augen rollen
0
#372150
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes