Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
H***i
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2018 um 13:02 Uhr
Ja das habe ich mir auch schon überlegt mit den Industrieländern.
Ich habe das Gefühl, es könnte Los Angeles dran kommen mit Bezug auf Verstädterung und Erdbeben.
Oder Japan, ebenfalls im Bezug auf Erdbeben, Vulkanismus und Wirtschaft vielleicht.
0
#372160
 
papupepo
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2018 um 13:11 Uhr
Was könnte denn da zu Erdbeben drankommen? geschockt Haben das nie so wirklich im Unterricht behandelt...
0
#372161
 
H***i
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2018 um 13:18 Uhr
Ihr habt nichts über Erdbeben gemacht geschockt
0
#372164
 
papupepo
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2018 um 13:21 Uhr
Naja schon ein bisschen was mit Epizentrum und den Wellen im Erdinneren, aber nicht so viel, dass da ne Abiaufgabe kommen könnte Augen rollen
0
#372166
 
H***i
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2018 um 13:27 Uhr
In Los Angeles gibt es ja die San Andreas Verwerfung. Und an dieser Plattengrenze kam es schon oft zu extremen Erdbeben und das nächste wird schon erwartet. Das stellt natürlich eine riesige Bedrohung für Los Angeles dar, da dort riesige Gebäude stehen und Millionen Menschen leben.
Da kann man sehr viel daraus machen, zum Bsp. Wieso es überhaupt zu einem Erdbeben kommen kann, welche Auswirkungen das hätte,, ob los Angeles passende Warnsysteme hat usw..
Unser Lehrer meinte auch er hat das Gefühl es kommt was zu Erdbeben, aber das kann man ja nicht wissen.
0
#372168
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes