Abiturprüfung Englisch 2018 Niedersachsen - GK - Besprechung - Vorschlag 2
Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
1. Aufgabe:
Zusammenfassung der Konversation zwischen Jester und seinem Großvater. Es gab einen Auszug aus dem Roman “Clocks Without Hands“.
2. Aufgabe:
Man sollte die Funktion des Bildes erklären.
—> da hab ich geschrieben, dass das verdeutlicht hat, dass Jester von nun an seine eigene Meinung hat und die Situation der Schwarzen in Südamerika erkennt und schlimm findet. Im Bild hat er ja auch auf dieses “pink mule“ angespielt. Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich schrieb dass die Schwarzen mit Tieren verglichen wurden sind (mule = Maultier) und dieses “grey bridle“ meinen könnte, dass sie damals nicht frei waren.
3. Aufgabe:
Ich hab leider gar keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe. Vielleicht können sich andere dazu äußern? Hab aber in dieser E-Mail quasi beantwortet, ob und weshalb die amerikanischen Schüler den Roman “Clocks Without Hands“ lesen sollten. Hab dann quasi geschrieben, dass TKAM und der Roman eben vom selben Thema segregation of blacks handelt, dass es dort eben Parallelen gibt und das Thema sehr interessant ist.
Zusammenfassung der Konversation zwischen Jester und seinem Großvater. Es gab einen Auszug aus dem Roman “Clocks Without Hands“.
2. Aufgabe:
Man sollte die Funktion des Bildes erklären.
—> da hab ich geschrieben, dass das verdeutlicht hat, dass Jester von nun an seine eigene Meinung hat und die Situation der Schwarzen in Südamerika erkennt und schlimm findet. Im Bild hat er ja auch auf dieses “pink mule“ angespielt. Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich schrieb dass die Schwarzen mit Tieren verglichen wurden sind (mule = Maultier) und dieses “grey bridle“ meinen könnte, dass sie damals nicht frei waren.
3. Aufgabe:
Ich hab leider gar keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe. Vielleicht können sich andere dazu äußern? Hab aber in dieser E-Mail quasi beantwortet, ob und weshalb die amerikanischen Schüler den Roman “Clocks Without Hands“ lesen sollten. Hab dann quasi geschrieben, dass TKAM und der Roman eben vom selben Thema segregation of blacks handelt, dass es dort eben Parallelen gibt und das Thema sehr interessant ist.