Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leon676
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 07:58 Uhr
Also bei 3.4 hab ich geschrieben, dass dann nur die aüßeren inteferieren und sich in der Mitte 2 dicke Balken bilden.
Was habt ihr so für Vermutungen bei 2.3?
0
#371547
 
stefanderdie
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 13:35 Uhr
Bei 2.3 habe ich geschrieben, dass man am besten Caesium nehmen könnte, aber ich hab gar keine Ahnung, ob ich das richtig begründet habe. Hab Ekin+Ea (vom Kathodenmaterial) berechnet, da kam für die schnellsten glaube ich Barium und für die langsamsten Caesium raus. Da ja alle irgendwann aufgenommen werden sollten, kam ich dann auf den Schluss, dass man Caesium nehmen sollte, aber wie gesagt, gar keine Ahnung ob das richtig ist.

Ich hab keine Ahnung wie man zitiert, aber
@dimitri.schreiter exponentielles Wachstum wars sicherlich nicht. Ich mein, das könnte sicherlich sein, weil die Werte damit gut hinkamen, aber google mal "Abstandsgesetz". Da findet man auch nur 1/d²-Zusammenhänge...

@Scarrida: h ist die Steigung (h=deltaEkin/deltaf).
0
#371664
 
goodyear
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 14:46 Uhr
habe einfach die materialien angegeben deren Waus größer als die energie der energiereichsten photonen ist,
damit halt aus der anode nichts emittiert wird
Zuletzt bearbeitet von goodyear am 20.04.2018 um 14:49 Uhr
1
#371759
 
dimitri.schreiter
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 19:13 Uhr
@stefanderdie ja, ich weiß. Aber ich frage mich gerade, wie man dann darauf kommen soll. Ich meine ich habe es halt gezeichnet, und es sah halt ziemlich nach einer Expfunktion aus. Bin gespannt wie viel die dafür abziehen.
0
#371865
 
stefanderdie
Schüler | Niedersachsen
20.04.2018 um 23:31 Uhr
@dimitri.schreiter Wie gesagt, mit ner exponentiellen Regression kommt das auch gut hin (weil 1/x² und e^(-x) ziemlich ähnlich sind), wie man darauf kommen soll haben wir im Unterricht gemacht (steht aber nicht im Kc, also haben wir das wahrscheinlich eher zufällig vertieft thematisiert), sonst guck dir das im Internet an, gibt tausende Beweise. Der einzige unterschied zwischen 1/d² und e^(-d) ist halt, dass es bei der exponentiellen Kurve einen y-Achsenabschnitt gibt. Allerdings war in der Messwerttabelle kein Wert für den Abstand 0 gegeben; also darüber hätte man vielleicht drauf kommen können. Aber wie gesagt, hätte ichs nicht gewusst, hätte ich wie du beides (oder vielleicht sogar verstärkt exponentiell) in Betracht gezogen.
0
#371959
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes