Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Vici7011
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 16:45 Uhr
Also ich habe das auf die Sektoren bezogen. Im primären Sektor ist kein Potenzial vorhanden, da die naturräumlichen Gegebenheiten dazu nicht gegeben sind (Dürre etc) und das dann für die restlichen Sektoren gemacht und dann immer mit dem Anteil am BIP verglichen
0
#370837
 
Becki31
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 16:46 Uhr
Naja, der primäre Sektor war doch insofern vertreten, dass die da die Lebensmittel etc. verkuaft haben oder nicht? Weizenanbau war da ja auch zusehen:/
0
#370839
 
Vici7011
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 16:48 Uhr
Aber nur ganz ganz wenig an der Küste, man hat ja auch im Atlas gesehen dass kaum landwirtschaftliche Nutzung möglich war aufgrund der Bodenbeschaffenheit und fehlenden Hydrologie
0
#370841
 
Joschua0905
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 16:56 Uhr
bei 1 musste man einfach die naturgeographischen Gegebenheiten usw aufschreiben und dann das Potential ableiten... z.B Nah am Mittelmeer und zentral in Afrika -> Verkehrknotenpunkt zwischen der nordafrikanischen und europäisch-afrikanischen Achse
0
#370851
 
joooo_00
Schüler | Niedersachsen
17.04.2018 um 16:59 Uhr
Hab in der zweiten Aufgabe nix von Diversifizierung erzählt, sondern jedeglich herausgestellt, dass es diverse Gemeinsamkeiten der Länder hinsichtlich des eher mäßigen Bevölkerungswachstums gibt und die Einbrüche um 2008 herum (Was auch immer da war????)
Fand die Aufgabe am Anfang ganz toll bis ich realisiert habe, dass man es ja auch eventuell erklären sollte. Konnte mir aber absolut keinen Reim auf manche Sachen machen

In Aufgabe 3 bin ich auf die starken räumlichen Disparitäten eingegangen, die durch Tourismus aufgehoben werden können (Peripherie/Zentrum-Modell), hab außerdem gesagt, dass das Freihandelsabkommen eine Chance darstellt, sowie die Liberalisierung, die durch den arabischen Frühling eingeleitet wurde. Letztendlich hab ich gesagt, dass die Abhängigkeit vom Ausland somit aber steigt und dass ja auch wieder nicht so super ist.
0
#370857
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes